Osteoporose und vegane Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Apr 2016 18:22

Sowas unterliegt allerdings auch der Verschreibungspflicht. Insoweit sollte sich da irgendein Arzt auch mal 'Gedanken' zu gemacht haben.
Be the nation russian propaganda says you are.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 12. Apr 2016 18:23

Vampy, kennst Du den Unterschied zwischen bioidentischen Hormonen und Gestagenen? Letzteres würde ich auch keinem empfehlen (und das verschreiben Ärzte gern und viel :urgh: ). Ersteres ist einfach nur lebensverbessernd und wird ungern von Ärzten verschrieben oder gar nicht.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 12. Apr 2016 18:45

Ich habe eher das Progesteron als knochenschützende Option nach der Menopause im Auge. Testosteron ist mir etwas unheimlich, da ich sowieso ein eher maskuliner Typ Frau bin und das nicht noch verstärken möchte. Ausserdem scheint mir jedes Eingreifen in den Hormonhaushalt gewagt.
Hm. Leider habe ich beim weiteren Lesen über Vibrationsplatten und Osteoporose viel Gegensätzliches gefunden. Bin gerade sehr unsicher. Wer sich für den bisher seriösesten Test der Uni Erlangen interessiert:
http://www.ofz.uni-erlangen.de/ELVIS_Ab ... ericht.pdf

Antworten