Ausgebremst.....

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
nicochewey
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2015

Ausgebremst.....

Beitrag von nicochewey » 19. Aug 2015 15:10

Hallo,
ich habe immer schon mal in den Foren gestöbert muss aber jetzt leider einen Thread öffnen weil es leider kaum einen Arzt gibt, meinen zumindest nicht, der einem Antworten geben kann und meine HP weiß auch nicht so recht was los ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.

Ich habe vor c.a. 4 Monaten mit einem Mal aufgehört zu rauchen, keinen Tropfen Alkohol mehr, kein Fleisch mehr.
Dann habe ich eine Entgiftung, Entsäuerung, Detoxkur wie auch immer das geschimpft wird gemacht.
Mein Körper hat daraufhin wohl sehr heftig begonnen die Müllhalden zu leeren. So dass ich völlig verzweifelt mit Lymphknoten wie Tischtennisbällen beim Arzt stand. :laugh:
Der nahm Blut ab... alles ok... also psychisch. :kk:
So ein Quatsch dachte ich mir.... da stimmt doch was nicht... also ins Reformhaus, dessen Besitzerin eine HP ist.
Ich war völlig überladen mit Giften. Ich hielt mich an Ihren Rat erstmal kein Basentee mehr, keine Brennessel mehr in die Smoothies, Zeolith ( ich nahm vorher Bentonit) und mind. 4 Liter am Tag trinke.
Und siehe da... 2 Tage später alles weg.
Irgendwann wieder normal angefangen zu essen (ausser Fleisch).
Vor circa 4 Wochen entschied ich mich ganz auf tierische Produkte zu verzichten.
Ich will das unbedingt, ich fühle mich mental so fit und gesund. Mit der Natur verbunden und mit mir als Mensch im Einklang.
Ich fühle mich aufgedreht... will machen und tun.. joggen, aufräumen, auf dem Spielplatz schaukeln ( mit meinen Kindern natürlich
nur mein Körper.... der hat keinen Bock.... :oO:
immer was neues. Jetzt habe ich seit einer Woche so ein komische Gefühl in Armen und Beinen . Kennt ihr das wenn ihr euch den Musikknochen angehauen habt? Dieses Gefühl habe ich fast den ganzen Tag über?
War heute beim Arzt und habe mir zu Kontrolle auf B12 und D Blut abnehmen lassen. Als ich ihm von meinen Beschwerden erzählt habe hat er mich belächelt und meinte ich solle doch mal vernünftig essen dann würde das schon weg gehen.
Also.... um auf den Punkt zu kommen... Ich fühle mich wie ein Maserati, der mit angezogener Handbremse auf der Rennpiste fährt.
Wie löse ich diese sch.... Handbremse?????????!!!!!!!!!
Ich würde schon sagen dasß ich gut esse und habe mir alles ausgerechnet... was ich an Mineralien und Vitaminen nehme.
Mein Frühstüch heute war z.B. so:
Müsli mit Kürbiskernen, Gojibeeren, Amaranth, Leinsamen und Kleie.
B12 nehme ich auch....
Verzweifelte Grüße,
Nicochewey

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Aug 2015 15:19

Dann habe ich eine Entgiftung, Entsäuerung, Detoxkur wie auch immer das geschimpft wird gemacht.
Mein Körper hat daraufhin wohl sehr heftig begonnen die Müllhalden zu leeren. So dass ich völlig verzweifelt mit Lymphknoten wie Tischtennisbällen beim Arzt stand. :laugh:
Der nahm Blut ab... alles ok... also psychisch. :kk:
Wenn vorher alles okay war und bei der "Detoxkur" die Probleme anfingen, dann hätte ich schon einmal einen Hauptverdächtigen. ;)

Unterm Strich: mach dir doch nicht so einen Stress. Halte dich an die vegane Ernährungspyramide, supplementiere B12 und bei Bedarf weiteres (wie Vit. D), mach regelmäßige Checks beim Arzt. Und wenn du körperliche Beschwerden verspürst, gehst du damit vertrauensvoll zum Arzt und nicht zu irgendwelchen Reformhäusern oder Eso-Leuten.

Gefühle von Energie etc. etc. nach der Umstellung ist vmtl. eher Placebo.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

nicochewey
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2015

Beitrag von nicochewey » 19. Aug 2015 15:41

Ich dachte vielleicht hat jemand nach oder während der Umstellung ähnliche Probleme gehabt.
Was genau meinst du mit dem Placebo??? :laugh:

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 19. Aug 2015 16:35

Hmm, also ich hab' meine Umstellung ohne nennenswerte Zwischenfälle erlebt.
Vielleicht hängt das mit der Darmflora zusammen. Ich war ja vorher schon 13 Jahre Vegetarier.

Placebo-Effekt ist, wenn man sich einbildet, dass etwas auf eine ganz bestimmte Art und Weise wirkt und dann auf Grund dieser Einbildung das auch tatsächlich so wahrgenommen wird.

Klappt vor Allem bei so diffusen Symptomen wie Kopfschmerzen.

waldwanderer
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2012

Beitrag von waldwanderer » 19. Aug 2015 19:03

Es ist kein Placebo wenn du dich nach der Umstellung gut fühlst.
Placebo ist wenn ein Scheinmedikament verabreicht wird das nur das Gefühl einer medizinischen Behandlung auslösen soll. Besserfühlen ist immer subjektiv und hat mit Placebo nix zu tun.

Ich würde auch sagen: mach dir keinen Stress. Wenn Du offensichtliche Erkrankungssymptome hast, geh damit lieber zum Arzt (oder wenn Du die Ernährung als Ursache vermutest besser: Ernährungsberater) und hol Dir da fundierte Infos. Leider sind Ärzte nicht immer kompetent und neigen auch dazu zu verallgemeinern (wie du ja gemerkt hast).

Geht es Dir psychisch gut? Psyche kann viel viel ausmachen.
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Aug 2015 19:55

schreib doch mal genau, was du vorher und nachher gegessen hast. wenn du von junk Food auf supergesund umgestellt hast, kann das schon Probleme bereiten. das hat nix mit Entgiftung zu tun, der körper ist größere menge Ballaststoffe, vollkornprodukte usw. nicht gewöhnt, und muss erst lernen, die zu verarbeiten. und auch Hülsenfrüchte können Probleme machen wenn mans nicht gewöhnt ist.
und auf die Radikalkur hat der körper halt auch reagiert. hast du die smoothies vorher auch schon gehabt?
Think, before you speak - google, before you post!

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 20. Aug 2015 06:55

Hallo,

bei mir war das aehnlich, als ich mit dem Rauchen aufhoerte. Mein ganzer Koerper flippte aus. Anstatt super Gesundheit, war ich staendig krank, fuehlte mich oft fertig (hatte 15 Jahre stark geraucht, dann mit Nicokaugummis aufgehoert). Das ging locker so ein 3/4 Jahr, dann wurde es besser. Infekte wurden weniger und ich fuehlte mich allgemein wohler.

Ich glaube nicht, dass Du Dich wegen der Umstellung auf vegan so fuehlst. Ausgewogen vegan essen tut Deinem Koerper einfach nur gut. Wenn Du genug Eiweiss (Tofu, Huelsenfruechte usw. evtl pfl. Eiweisspulver) zu Dir nimmst, evtl ein Vit/Min/Spurengemisch fehlt Dir nichts, da koennen keine Symptome auftauchen. Ich leb bald sechs Jahre vegan, Maengel hatte ich noch nie (eher anders herum, bin gerade am Abspecken :D )

Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, dass Nicotinentzug sehr langsam und schleichend geht, das ganze Immun/Hormonsystem durch Nicotin voellig durcheinandergeraten ist.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2015 07:05

Hallo Nicochewey, :)

das in Deinem 1ten Posting erwähnte Frühstück ist OK. aber was ist mit den anderen Mahlzeiten? :)

Es könnte sinnvoll für Dich sein, beispielsweise via cronometer.com zu checken, ob Du genügend Makro- und Mikronährstoffe in den letzten Monaten bekamst und wie sich die Situation heute darstellt. :)
Suche Signatur.

nicochewey
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2015

Beitrag von nicochewey » 20. Aug 2015 12:23

Nei also Smoothies habe ich vorher nie getrunken.
Bin allgemein leider ein sehr schlechter Trinker. Muss mich wirklich jeden Tag zwingen . Ich habe oft gemerkt daß nach 1-2 Liter mehr einige Symptome verschwinden.
Gegessen habe ich vorher eigentlich sehr vollwertig. Nur halt mit vielen Milchprodukten und klar... auch deutlich weniger Obst und Gemüse als jetzt.
Aber auch Hülsenfrüchte etc.
Ich hatte die erste Zeit wirklich schlimme Probleme mit dem Bauch . Das ist seit ein paar Tagen Gott sei Dank vorbei

Ich starte meist super ausgewogen in den Tag.... das Mittagessen finde ich so schwer.... ich habe früher so gerne gekocht . Mit der Verganen Ernährungsweise bin ich irgendwie völlig überfordert was das Kochen angeht.
Kartoffeln und Gemüse... und Salat.
Abends meist ein Vollkornbrot mit veganem Brotaufstrich und Tomaten oder Gurken. Irgendwie sowas.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Aug 2015 12:29

pizza (ich heute flammkuchen) Burger, Nudel- und Reisgerichte, Suppen, Bohnen- Linsenpfanne.... Man kann viel machen :) Würd dir empfehlen mal n veganes Kochbuch zu kaufen :)
Muh!

Antworten