Vitamin D-Mangel zerrt an mir!!!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 24. Aug 2015 22:41

slartibartfaß hat geschrieben:Du kannst auch die Zitier-Funktion benutzen. Unter der Schriftgröße zweite Zeile links.

Sie wurden gerade zitiert!, was jetzt :D , Spaß!!!

Danke für den Tipp.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Aug 2015 11:52

Hallo Nuss oHnE kErN, :)

Sterogyl kannst Du meines Wissens hier direkt bestellen:

http://pharmacie-deleurope-forbach.fr/contact

1 Fläschchen zu je 200.000 IU (=IE) kostet lt meinem Informationen knapp unter 3 Euro. 1 Tropfen Sterogyl entspricht 400 IU (=IE).

Problem ist, dass bei D2 wesentlich höhere Dosierungen als bei D3 zur Anhebung des Vitamin D-Spiegels erforderlich sind, in Einzelfällen angeblich extrem hoch. Ich brauchte im letzten Winter und Frühjahr täglich 10.000 IU (= 25 Tropfen) D2 zur Anhebung meines Vitamin D-Spiegels, wo theoretisch täglich 4.000 IU D3 erforderlich gewesen wären.

Bei Deinem niedrigen Vitamin D-Spiegel würde ich aber von D2 momentan eher abraten.

Von Solariumsbesuchen zur Anhebung des Vitamin D-Spiegels ist unbedingt abzuraten.

Die Lösung mit der UVB-Lampe zuhause stellt eher eine Lösung für den Winter zum Erhalt des bereits angehobenen Vitamin D-Spiegels dar.

In der kommenden Nacht kann ich Dir erforderlichenfalls ausführlicher antworten. :) Habe heute bis zum Nachmittag leider noch viel Stress.
Suche Signatur.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 25. Aug 2015 13:01

Bin für jedes kleines Stückchen Krümmel dankbar :*: ,

möchte nicht, dass du dich so wegen mir Stress hast, bin selbst in der Verantwortung da was zu tun und es haben auch andere mir schon etwas geholfen.

Darum nur keine Hektik!.

Danke.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 25. Aug 2015 17:50

Plan zur Behebung vom Vitamin D-Mangel: Anfangstherapie

Jetziger Vitamin D-Wert: 14,2 ng/ml
Muss um 60,2 ng/ml gesteigert werden
Angestrebter Vitamin D-Wert: 75,0 ng/ml

Verzichte auf eine hochdosierte Therapie, werde mit kleiner Menge anfangen, von 200.000 IE auf 50.000 IE.

Werde Vitamin D 50.000 IE pro Tag in einem Zeitraum von 10 Tagen nehmen mit Vitamin K2 MK7: 200 ug und Magnesium: 200 mg pro Tag.

Danach nach 10 Tagen umsteigen auf Vitamin D 10.000 IE pro Tag.

Hab an Vitamin D3-Tropfen bei Anfangstherapie gedacht, hier ein Produkt, was mich interessiert:

http://www.bioaqua.sthelia.ch/shop.php? ... article=44
Das Supervitamin D3 vom Hersteller St.Helia

Werde eventuell noch eine Produktanfrage machen, bin aber noch nicht sicher.

anderes Produkt Vitamin D3 von Quintessence: http://www.natuerlich-quintessence.de/vitamin-d3.html
Bei diesen Vitamin D§ Tropfen, bin ich etwas unsicherer als beim anderen, weiß vielleicht jemand mehr darüber.

Suche jetzt rein pflanzliche Tabletten oder Tropfen von Vitamin K2 MK7, 200 ug und Magnesium, 200 mg, wenn jemand mir irgendetwas empfehlen kann,
was diese Anforderungen erfüllt, dann her damit, wenn die admins, nichts dagegen haben, dann direkt hier in diesem Beitrag, habt dank!.


Für Erhaltungstherapie dachte ich an diese Vitamin D3 Tabletten mit 10.000 IE von Vitabay:
Laut Inhaltsstoffen pflanzlich, traue dem nicht so recht, hat auch Logo Vegan, könnte ein selbstgemachtes sein.
http://www.vitabay.net/index.php?item=p ... ct_filter=
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Aug 2015 12:11

Hallo Nuss oHnE kErN, :)

momentan versuche ich zu verifizieren, ob diverse, als vegan vermarktete Vitamin D3-Präparate einschließlich der von Dir in Deinem letzten Posting genannten tatsächlich vegan sind. :) Vermutlich morgen oder übermorgen weiß ich mehr und kann die Übersicht veganer/tierfreier Nahrungsergänzungsmittel erweitern. :) Bitte Dich daher um etwas Geduld. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Aug 2015 12:43

Moin Nussie

die VitaBay haben übrigens eine Bruchrille. Die 20.000er sind auf die 1.000 IU runtergerechnet günstiger.

Ich gehe VitaBay all the way, auch wenn somebody mir abgeraten hat. Die Wirksamkeit wird durch weitere Tests dann festgestellt. Damit möchte ich dir aber nicht raten, somebodys Rat in den Wind zu schießen, aber wenn du die VitaBay zu erhaltung nehmen willst, dann kannst du auch gleich die "großen" nehmen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 26. Aug 2015 13:00

Ich habe den ganzen Thread gelesen und irgendwie fehlt mir da ein ganz entscheidender Punkt:

Du hast nirgendwo erwähnt an welchem konkreten Symptom du wegen deinem Vitamin-D-Mangel leidest!

Ansonsten empfehle ich dir zu dem Thema Mal die "Quarks und Co."-Folge zum Thema "Vitamine" zu schauen. Gibt's auf YouTube und sollte man finden, indem man beides in's Suchfeld eintippt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 18:13

die Symptome merkt man nicht immer. zb können die knochen schlechter werden dadurch, dass weniger calcium eingelagert wird (das geht mit vit d). und man lässt ja nicht alle paar Monate ne neue knochendichtemessung machen
Think, before you speak - google, before you post!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 13:11

somebody hat geschrieben:Hallo Nuss oHnE kErN, :)

momentan versuche ich zu verifizieren, ob diverse, als vegan vermarktete Vitamin D3-Präparate einschließlich der von Dir in Deinem letzten Posting genannten tatsächlich vegan sind. :) Vermutlich morgen oder übermorgen weiß ich mehr und kann die Übersicht veganer/tierfreier Nahrungsergänzungsmittel erweitern. :) Bitte Dich daher um etwas Geduld. :)

Hallo somebody,

danke, hab selbst das ganze etwas überschätzt, dachte ich könnte dies auf die schnelle hin bekommen, werd mir wahrscheinlich erst nächste Woche mir die Sachen bestellen können.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 13:16

Lantha hat geschrieben:Moin Nussie

die VitaBay haben übrigens eine Bruchrille. Die 20.000er sind auf die 1.000 IU runtergerechnet günstiger.

Ich gehe VitaBay all the way, auch wenn somebody mir abgeraten hat. Die Wirksamkeit wird durch weitere Tests dann festgestellt. Damit möchte ich dir aber nicht raten, somebodys Rat in den Wind zu schießen, aber wenn du die VitaBay zu erhaltung nehmen willst, dann kannst du auch gleich die "großen" nehmen.

Danke dir Lantha,

selbst kommt mensch manchmal nicht auf sowas, die Tablette zu halbieren, werde mir das noch genauer an schauen.
Wenn es etwas günstiger wäre, würde es ich mir eventuell holen für die Erhaltungstherapie.

Danke nochmal für deinen Tipp!. :shock:
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Antworten