Vitamin D-Mangel zerrt an mir!!!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 13:25

AIL hat geschrieben:Ich habe den ganzen Thread gelesen und irgendwie fehlt mir da ein ganz entscheidender Punkt:

Du hast nirgendwo erwähnt an welchem konkreten Symptom du wegen deinem Vitamin-D-Mangel leidest!

Ansonsten empfehle ich dir zu dem Thema Mal die "Quarks und Co."-Folge zum Thema "Vitamine" zu schauen. Gibt's auf YouTube und sollte man finden, indem man beides in's Suchfeld eintippt.
Hallo AIL,

ja, haste recht, hab eventuell nur zweimal geschrieben, dass ich die Auswirkungen vom Mangel spüren würde. Meinste eventuell das es kein Vitamin d-Mangel sein könnte, sondern was anderes. So ein Gedanke hatte ich auch schon, gehabt, vielleicht ist dies ein verdeckter Wert, vielleicht habe ich ja etwas was ganz anderes, aber werden mal sehen, ob es besser geht, wenn ich mit Therapie anfange.

Hab dank, dass du dir die Zeit genommen hast, das was hier geschrieben wurde durchzulesen. :shock: :shock: :shock:

Diese Quarks und Co. auf Youtube werde ich mir mal anschauen, kann ja nicht schaden, danke dafür!.

Was ich so jeden Tag, während des Tages so vom meinem Körper wahrnehme, manchmal nicht jeden Tag:

- Blutadern werden groß, größer als sonst, zusätzlich habe ich dann Kopfschmerzen
- Schmerzen in den Gelenken, ab und zu
- Manchmal fällt es mir schwer mich zu konzentrieren
- Hab so ein Gefühl, dass meine Muskeln im Körper, abnehmen oder so
- Fühle mich manchmal schwach
- Halsschmerzen, morgens, eventuell ist dies ne Erkältung oder so, kommt und geht, vom Gefühl eher, dass es ständig da ist
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 27. Aug 2015 13:49

Vampy hat geschrieben:die Symptome merkt man nicht immer. zb können die knochen schlechter werden dadurch, dass weniger calcium eingelagert wird (das geht mit vit d). und man lässt ja nicht alle paar Monate ne neue knochendichtemessung machen
Du weißt warum ich frage, oder?

1933, Frankreich, ein Erfinder stellt der Pharma-Firma "Roche" sein Patent vor Ascorbinsäure (Vitamin C) zu synthetisieren.
Erste Reaktionen: "Wozu soll denn das gut sein? Das braucht doch kein Mensch!"

Es verging einige Zeit bis findige Marktstrategen einen Plan entwickelt hatten:

Der Bedarf muss suggeriert werden. Man Münze alle möglichen schlecht nachvollziehbaren Symptome auf eine Unterschreitung des neu auf ein vielfaches des früher festgestellten Bedarfs, schüre gleichzeitig die Angst vor den echten Symptomen und voila: Innerhalb von ein paar Jahren konnten sie das ach so nutzlos geglaubte Zeug im Maßstab von Tonnen verticken.

Ein neuer, sehr profitabler Industriezweig ward geboren.

Solange die Unterschreitung eines willkürlich festgelegten Wertes das einzige Symptom einer "Krankheit" ist, fällt es mir zumindest schwer diese ernst zu nehmen.

Edit: Grad gesehen, dass wir jetzt ein paar Symptome haben.

Also wenn ich jetzt ein profitorientierter Pharmamensch wäre, würde ich dir gleich noch eine Anzahl an anderen Stoffen nennen, an denen du einen Mangel haben könntest und dir empfehlen die alle mal durchzuprobieren.

So würde ich jetzt eher fragen, ob du genug Schlaf bekommst, genug trinksts und genug isst?

Psychosomatische Symptome sind übrigens furchtbar.

Ich hab' mir als Kind, als es groß in den Medien war, Mal eingebilded Aids zu haben.
Ich hab' mich dann richtig schlecht und schwach gefühlt. Das nennt man Nocebo-Effekt.

Heute sage ich mir, dass ich gesundheitlich in perfekter Verfassung bin und mein Immunsystem jede Infektion in kürzester Zeit besiegen wird. Das wirkt genauso. Nur in die andere Richtung.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2015 14:18

Vitamin d ist aber was anderes als Vitamin c
Think, before you speak - google, before you post!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 14:31

Hab mal auch so etwas in diese Richtung im Netz mal gelesen, damals fühlte ich mich nicht betroffen, heißt, hat mir keine Angst gemacht, wo versucht wurde, du hast dass, also kaufe das... undetc....

Aber jetzt wo, dies von einem Labor festgestellt wurde, bin ich betroffen und fühle mich anders, als wenn ich nicht betroffen wäre, es gab auch einen Moment, wo ich kurz davor war panisch zu werden, hab mich aber wieder beruhigt. Ist dann etwas schwieriger als sonst zu sagen/denken, du bist gesund, also lass den Quatsch!.

Heute sage ich mir, dass ich gesundheitlich in perfekter Verfassung bin und mein Immunsystem jede Infektion in kürzester Zeit besiegen wird. Das wirkt genauso. Nur in die andere Richtung.

Finde die Einstellung wirklich schön/gut, wenn viele so denken/fühlen würden, wer bräuchte dann eventuell noch die Pharma-Industrie, außer bei lebensbedrohlichen Sachen, wo es um Tod und so geht!.

Dann hätte ich gerne von Ihnen einen Mangel bei Selen, Eisen, fehlenden-Gehirn-Symptom, hätten Sie dies eventuell im Angebot, würde auch meine Seele, wenn ich eine hätte verkaufen :devil:

So würde ich jetzt eher fragen, ob du genug Schlaf bekommst, genug trinksts und genug isst?

Schlafen ist seit einiger Zeit nicht so gut, hab ältere Katze, diese macht Nachts viel Lärm, darum ist schlaf so la la.
Trinken versuche ich immer drauf zu achten, dass es so 2 Liter sind am Tag.
Ob ich genug esse, hab mal hier im Forum einen Beitrag``Habe kein Sattgefühl!`` vom Februar 2015 oder so gemacht, wo ich beschrieben habe, dass ich nie satt werde, obwohl ich eine halbe Tonne von Essen zu mir nehme.

Hab jetzt durch Recherche eventuell den Grund gefunden, bin laut einem Vital-Check im Juni, übersäuert, die Übersäuerung hat eventuell zur Folge, dass ich kein Sättigungsgefühl bei mir entsteht, könnte wegen Calcium liegen die Übersäuerung, habe eventuell zu viel Calcium.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 14:33

Vampy hat geschrieben:Vitamin d ist aber was anderes als Vitamin c
Aber es ist ein Vitamin, darum steht es generell im Verdacht! :kk:
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2015 14:38

ja, der sich löst, wenn man sich näher damit beschäftigt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Aug 2015 15:44

Ich bin mir nicht sicher was die niedrigere Dosis von Vitamin D3 gegenüber Vitamin2 angeht, mein VitaminD Rechner verwendet soviel ich weiß eh schon Vitamin D3, weil er für omnis gemacht ist.

Ich dachte die Vitamin D Tabletten von Vitabay seien Kapseln wo schon Fett bei ist, deswegen wundert mich das mit der Bruchrille.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Aug 2015 17:31

So sehen die aus:
photo_2015-08-27_17-30-35.jpg
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 27. Aug 2015 17:33

das nenn ich mal trockene Haut!
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Aug 2015 17:36

Hör auf meine Hypochondrie zu triggern!



:P
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten