Positiv: Kaum Schmerzen mehr

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Positiv: Kaum Schmerzen mehr

Beitrag von xJulinx » 26. Aug 2015 09:02

So, ich möchte mal positive Erfahrungen teilen und etwas meine Gesundheitsgeschichte äußern.

Bevor ich vegan wurde, ging es mir ziemlich schlecht in allen Lebensbereichen und vor allem in der Gesundheit. Unsagbare Schmerzen im Bauchbereich, Blähbauch, Übelkeit sowie Erbrechen. Das war schon fast an der Tagesordnung.
Ich hatte auch Gelenkprobleme und viel mehr Schmerzen in meinem Körper allgemein.
Meine Ärzte tippten auf meine Psyche, war aber nicht ganz so.

Da ich Vegetarierin im Herbst 2014 wurde, habe ich auf Fleisch verzichtet.
Es war seltsam, mein Körper begann immer mehr Dinge abzulehnen, die sowieso nicht gut waren. Chemiefood verbannte ich inform von E-Nummern und künstlichen Zutaten meiden. Zu fettige Gerichte, kohlensäurehaltige Getränke, selbst zu viel Saft kann ich nicht ab. Kam alles weg. Butter, Magerine und Eier habe ich von klein auf nie wirklich gemocht.
Und dann machte mir noch etwas zu schaffen. Milchprodukte konsumierte ich in Massen oder in versteckter Form. Und das war wohl das größte Problem damals. Lustigerweise äußerte sich das auch vereinzelt an manchen Produkte, die ich einfach nicht essen konnte. Milch ging nicht mehr und auch ein Erdbeerquark musste ich enttäuscht damals stehen lassen. Meine Familie tippte auf Laktoseintoleranz - was wohl bei mir der Fall war.

Trotzdem wurde ich erst vegan, als ich bei meiner besten Freundin gemerkt habe, wie gut es funktioniert. Ich hatte das erst total verpönt, dachte "Was ist man denn jetzt?" Gut, dass sie immer bei uns war und so habe ich dann immer vegan mitgegessen und gesehen wie machbar das ist. Dennoch... ich vegan? Niemals! Und dann.... dann innerhalb eines Tages wusste ich, das ist die Antwort zu allem Leid im wahrsten Sinne des Wortes. Somit rief ich sie an - verdattert wie sie war - und begann die letzten milchhaltigen Produkte aufzuessen. Und o la wurde im fließenden Übergang dann vegan und zur Kochchefin des Hauses, Einkaufschouch und co. Drei Monate nach meiner Besten.

Nun geht es meinem Körper so viel besser. Ich habe kaum mehr Bauchschmerzen - essensbedingt, eigentlich keine Gelenkschmerzen, muss nicht mehr brechen und co. Vermutlich war ich übersäuert {das war auch sicher dann das ständig rülpsen, was ich nun 0 mehr habe} und litt unter natürlichen körperlichen Abwehrreaktion gegenüber schlechtem Essen.

Jetzt lerne ich noch viel mehr darüber, was gut ist und bin auf Erkundungstour.

Vegan sein ist gesundheitlich und ethisch das Beste, was man tun kann. Auch wenn ich noch viel lernen muss, ich bin allem dankbar hier zu sein!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 13:31

Freut mich für dich.

Klingt so als ob, du etwas gutes für dich entdeckt hast.

So kann es auch weiter gehen! :D
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 27. Aug 2015 14:13

Oh, eine Antwort.
Ich dachte einfach mal etwas Positives zu erwähnen, was Gesundheit angeht. Hehehe.

Ich danke dir!
Wird noch besser, arbeite an meiner Ernährung und Fitness.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Aug 2015 18:08

Keine schlechte Idee, auch mal was positives zu dokumentieren,

eventuell wurde so was irgendwo in den weiten des Forums auch schon mal gemacht, am Ende wiederholt sich doch lassen oder etwa nicht?.

Mir fiel damals auf, als ich noch alles gegessen habe, also auch Tier und so, während meiner Ausbildungszeit, gab es dort eine Kantine, das Essen war fast immer überkocht und übersalzt, aber die Leute da, haben es versucht, sind ja auch nur Lebewesen.

Nach einem Gericht mit Tier, war ich danach direkt müde, eventuell wegen den Fetten und anderen Sachen,

aber seit ich mich rein pflanzlich ernähre, keine Spur von Müdigkeit, außer nur das ich nie Satt werde, ist aber ein individuelles Phänomen.

Kein Problem, wünsche dabei dir viel Erfolg, vielleicht läufst du mal irgendwann bei einem Marathon oder so, wer weiß :D :D
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Aug 2015 18:27

Ja, Veganer sind immer topfit und ausgeschlafen. Ne, HelLo?
enter the void.

xJulinx
Beiträge: 888
Registriert: 24.08.2015

Beitrag von xJulinx » 28. Aug 2015 08:58

@Nuss oHnE kErN
Finde ich auch. Vielleicht sollte ich einfach doch mehr die Suchfunktion nutzen, allerdings wären das dann Einträge evtl. von sonst was und es passt nicht mehr. Jedenfalls versuche ich mal mehr darauf zu achten, als dass ich öfter Themen mache - könnte auch stören, ich weiß nicht?

Das ist auch eine interessante Reaktion, finde ich. Wenn ich so recht überlege, weiß ich gar nicht, was Fleisch mit mir gemacht hat. Jedenfalls bekam ich schon vorher ein Ekel-Trauma im Supermarkt. Seither sehe ich Tiere in der Fleischabteilung und kein Stück Fleisch.

Also ich denke nicht, dass es ein Phänomen ist, sondern dass du noch nicht das gefunden hast, was dich richtig sättigt. Ich bin auch grade dabei zu suchen und ich glaube, ich brauche ballaststoffreiches und eiweißreiches Essen um satt zu werden. Vielleicht hilft dir ja der Tipp? Man soll ja nicht hungern oder die ganze Zeit nicht satt sein.

Ich danke dir! Wer weiß, ich schließe nichts aus. Hehehe.

@schwarz
Hahaha. Leider ich noch nicht, aber Ziel ist es. Zumindest das topfit.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 29. Aug 2015 12:19

schwarz hat geschrieben:Ja, Veganer sind immer topfit und ausgeschlafen. Ne, HelLo?
Yeah! :tired:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Sep 2015 23:46

Meist geht man doch eh am Fleisch im Supermarkt vorbei, aber in kleineren Läden riecht man es manchmal und das ist dann schon eklig.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten