Veganer Cheatday - Inspirationen gesucht.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Sep 2015 16:13

Ein Glück... dann kann ich bedenkenlos weiter meine Mitternachtsfalaffeln essen :mg:
Muh!

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 1. Sep 2015 16:22

ClaireFontaine hat geschrieben:AIL, mal ernsthaft, wie wäre es mal mit lesen? Fett und Zucker einfrieren entspricht wohl kaum dem, was PW geschrieben hat.
PaperWings hat geschrieben: Der Sinn dahinter ist einfach, all seinen Gelüsten nach zu kommen. Es ist eine Art Belohnung für all den Stress und Schweiß.
Dann machen aber doch die 10k Kalorien pro Person keinen Sinn.

Wie soll man da noch genießen können? Ich esse eigentlich jeden Tag so ziemlich genau das worauf ich Lust habe und davon so viel bis ich satt bin.

Trotzdem kommen da eher selten mehr als 3 kkcal bei raus. Um solche Werte zu erreichen muss man sich schon zwingen oder eben über die Kaloriendichte tricksen.

Soweit ich weiß kommt der Begriff "Cheatday" doch von irgendwelchen Diäten. Ich kann mich grad überhauptnicht in die Lage versetzen, dass ich normalerweise nur Sachen essen würde, die so trist sind, dass ich irgendwann das Bedürftnis habe richtig viel ungesunden Kram wegzuspachteln.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Sep 2015 19:20

Ich wuerde Marzipan und Nougat empfehlen. Kombi Fett und Zucker und lecker!
Generell Nuesse sind doch ideal. Cheaty und trotzdem Gesund. Crunchy Muesli ist nicht megakalorienreich, aber schon irgendwie etwas, was man sich nicht oft goennt. Oreokekse uuund es gibt bei rewe schon Lebkuchen, dazu direkt Gluehwein, dascsteigert den Hunger noch :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 19:21

PaperWings hat geschrieben:Oh mein Gott...

Der Sinn dahinter ist einfach, all seinen Gelüsten nach zu kommen. Es ist eine Art Belohnung für all den Stress und Schweiß. Danach wird wieder clean und nach Plan gegessen. Und sorry, ja es ist Verschwendung, aber das ist ja nur ein mal im Jahr. 10k Kalorien ist jawohl mal echt kein Problem...
da gehe ich mit ail; wieso isst du dann nicht einfach, so viel und worauf du lust hast? ich sehe diesen sinn der starren kalorienmenge nicht. und wenns nur um gelüste ginge; deine gelüste kennst du doch am besten? da könntest du dir deine ganzen lieblingssachen einkaufen und dir davon den bauch vollschlagen.
PaperWings hat geschrieben:Nein ich werde nicht zunehmen. Werde am Tag vorher und danach ein paar Kalorien einsparen und dann noch einmal joggen gehen, aber who cares.
wenn du nen bedarf von 3000kcal hast, müsstest du 17.000kcal verbrauchen. wenn du am tag vorher und nachher Nulldiät machst, dann müsstest du noch 11.000kcal verbrauchen. das sind ungefähr 20std joggen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Sep 2015 19:28

Die werden sich wohl nicht mehr reinquaelen, wie geht, oder?
Ich , ein ne Menge anpeilen ist doch ok, ist doch kein Zwang.
Undmich glaub auch nicht, dass man so effektiv zunimmt, irgendwann wird auch ne Menge durchflutschen, sonst were ich zu meinen kifferzeiten auch voll ausm Leim gegangen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 20:49

Vampy hat geschrieben:wenn du nen bedarf von 3000kcal hast, müsstest du 17.000kcal verbrauchen. wenn du am tag vorher und nachher Nulldiät machst, dann müsstest du noch 11.000kcal verbrauchen. das sind ungefähr 20std joggen.
Dann spare ich halt 7 Tage lang 500-1000 Kalorien ein. Dazu noch bisschen Cardio und dann passt das.

Es gibt keine starre Kalorienanzahl. Einfach das Essen worauf man Bock hat. Ich werde die Liste hochladen, was gegessen wurde.

Marzipan und Lebkuchen sind auf jeden Fall mit auf der Liste :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 21:04

das klingt jetzt aber ganz anders als am anfang.... was willst du dann für Inspirationen? wir sollen dir sagen, was dein Lieblingsessen ist?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 1. Sep 2015 21:07

Also, das ist mal eine Frage, die ich niemals hier im Forum stellen müsste.

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 21:13

Vampy hat geschrieben:das klingt jetzt aber ganz anders als am anfang.... was willst du dann für Inspirationen? wir sollen dir sagen, was dein Lieblingsessen ist?
Nö. Da ich nicht weiß, was es alles sündhaftes gibt, frage ich nach Inspirationen. Was hat das mit meinem Lieblingsessen zu tun? Es geht ja eher um deins. Deine liebste Süßigkeit etc. Die Sache mit dem "Cheatday" gibt dem Ganzen nur einen Rahmen. Hätte ich auch weglassen können. ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 21:28

Think, before you speak - google, before you post!

Antworten