Veganer Cheatday - Inspirationen gesucht.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Sep 2015 12:20

würde man da nicht mehr zunehmen? könnt mir vorstellen dass der körper ne grenze hat was er an einem Tag Fett lagern kann.
Muh!

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 13:06

Oh mein Gott...

Der Sinn dahinter ist einfach, all seinen Gelüsten nach zu kommen. Es ist eine Art Belohnung für all den Stress und Schweiß. Danach wird wieder clean und nach Plan gegessen. Und sorry, ja es ist Verschwendung, aber das ist ja nur ein mal im Jahr. 10k Kalorien ist jawohl mal echt kein Problem...

Nein ich werde nicht zunehmen. Werde am Tag vorher und danach ein paar Kalorien einsparen und dann noch einmal joggen gehen, aber who cares.
Zuletzt geändert von PaperWings am 1. Sep 2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Sep 2015 13:32

Du hast ja wohl mehr Inspirationen als "Schellen" bekommen. Sehr nett gegenüber den Leuten, die Dir Vorschläge gemacht haben, die einfach mal mit abzuwatschen.
Abgesehen davon kann ja wohl jeder seine Meinung dazu äußern, auch, wenn sie Dir nicht gefällt.
Und hier wird nichts einfach selbst "closed".
enter the void.

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 13:38

Habe mich ja auch darüber gefreut ;)

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 1. Sep 2015 14:52

Um zu genießen halte ich eine 10k-kcal-Challenge für etwas unangebracht... aber gut.

Du musst quasi das Gegenteil von dem tun, was man normalerweise tun sollte:

1. Kaloriendichte maximieren.
Das heißt nichts Unverarbeitetes nehmen weil da sind wohlmöglich störendes Wasser und Ballaststoffe dran.
Kalorientechnisch gilt:
Fett > KHs > EW
Da pures Fett jedoch nicht schmeckt musst du eine erträgliche Kombination finden.
Ich denke 60% Fett und 40% KH sollten klappen.

2. Temperatur reduzieren.
Kältere Nahrung schmeckt weniger intensiv. Das hilft auch beim vermeiden des Sättigungsgefühls.
Allerdings sollte es noch möglichst flüssig sein, da kauen zu müssen ebenfalls das Sättigungsgefühl erhöht.

Ich denke was funktionieren könnte:

Öl + Zucker schön Durchmengen und dann ab damit in's Gefrierfach. Falls es fest wird lässt du es liegen bis es wieder schmilzt. Das ist der ideale Zeitpunkt es zu verzehren.

Von diesem Mix brauchst du nur knappe 1.5 Kilo zu dir zu nehmen für 10k kCal. Das sollte über einen Tag verteilt recht gut machbar sein.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Sep 2015 15:25

AIL, mal ernsthaft, wie wäre es mal mit lesen? Fett und Zucker einfrieren entspricht wohl kaum dem, was PW geschrieben hat.
PaperWings hat geschrieben: Der Sinn dahinter ist einfach, all seinen Gelüsten nach zu kommen. Es ist eine Art Belohnung für all den Stress und Schweiß.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Sep 2015 15:26

Ich glaub ich würd mir tierisch einen ansaufen und ganz viel süßes Zeug essen und trinken.
Muh!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 1. Sep 2015 15:30

PaperWings hat geschrieben:Angepeilt waren so ca. 20.000 Kalorien.
Du könntest auf alles, was du isst, Mayo draufschmieren.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Sep 2015 15:31

und einen schluck cola mit whiskey hinterhertrinken
Muh!

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 1. Sep 2015 16:12

Laut den Vegan Strength Team Regeln zählen die Kalorien, die man wieder auskotzt, allerdings nicht. :P :mg:
peanut butter for president :)

Antworten