Leben mit Krebs - Kris Carr

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Sep 2015 07:29

geb da Wusel recht.
Muh!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 4. Sep 2015 07:31

Ich auch. :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 4. Sep 2015 07:45

jule :heart: :hug:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Sep 2015 08:10

Wie überraschend Bild
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Sep 2015 09:34

slartibartfaß hat geschrieben:Schade. Hab ich meinen Vorschlag mit dem Unterforum "Unsinn" schon mal gemacht?
Vielleicht benennt man das Forum einfach in unsinns-forum um und macht ne unterrubrik "vegan"?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 4. Sep 2015 09:53

diese klatschen so direkt in die fr...sse find ich auch doof, wen das thema langweilt oder nicht interessiert,
kann ja weggucken und muss nicht den/die schreiber/in so vor den kopf stossen.

:hug: @ wuseline
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 4. Sep 2015 13:39

Lupilover, man kann sich gesund ernähren und damit Einfluß nehmen auf seine Gesundheit. Zum Beispiel auf Gefäße, Bluthochdruck, auf den Verdauungstrakt (Sodbrenen, Verstopfung, etc). Man kann sich sicherlich auch gesünder und fitter FÜHLEN, wenn man sein Verdauungssystem nicht mit so viel Mist belastet (fettiges Essen, zuviel Süßes) oder nicht raucht.
Durch Ernährung kann man aber keinen Krebs heilen.
Was möglich ist, dass zb durch Antioxidantien freie Radikale eingefangen werden und das ganz toll für unsere Zellen ist. Bei manchen Menschen ist es da aber einfach mit ihnen durchgegangen und sie glauben jetzt, dass man mit gesunder, bzw. veganer Ernährung Wunder vollbringen kann. Kann man aber nicht. Bei Krebs wachsen die Zellen bösartig und nicht so, wie sie sollten, da hindert sie keine Durian dran. Da spielen so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle und es gibt so viele unterschiedliche Krebsarten, wer weiß schon, warum bei Person XY für so und so viele Monate das Tumorwachstum stagniert. WENN es stagniert.
Eines der größten Probleme in der Krebsbehandlung sind mittlerweile die alternativen Heilmethoden. Oft stehen die in einem Gegensatz zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden und Menschen brechen Chemotherapie ab, um sich einen Einlauf machen zu lassen. An diese ganzen alternativen Behandlungsmethoden soll man ja auch nur genug glauben müssen, man muss nur das richtige essen oder das richtige kaufen, dann kann man den Krebs besiegen. Das mag den Menschen das Gefühl geben, dass sie selber etwas tun können. Das ist sicherlich angenehmer, als eine Chemotherapie oder eine Operation über sich ergehen zu lassen, bei denen man leidet und auf andere hoffen muss. Aber es gibt genug Menschen, die krebskranke Menschen ausnutzen und sich an deren Leiden und an deren Hoffnung eine goldene Nase verdienen. Diese krebskranken Menschen sterben, weil sie für ihre alternativen Heilungsmethoden die gängigen Behandlungen abbrechen. Das muss aufhören.

Hier ein Link zum Thema Krebs und Ernährung:
As outraged as we might have been over Ainscough’s promotion of the Gerson protocol in life, as we mourn, we should also remember that Jess Ainscough was also a victim of the very pseudoscience that she promoted. Now that she is gone, what I want to know is this: Who are the quacks who enabled her and egged her on? Who are the quacks who conned her into believing that Gerson therapy would save her life? Who are the quacks whose influence led her to become the Wellness Warrior in the first place? They helped create the Wellness Warrior, and Jess Ainscough has finally paid the price.
http://scienceblogs.com/insolence/2015/ ... ssed-away/
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 4. Sep 2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 4. Sep 2015 13:41

Claire :heart:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
lupilover
hapeDürrnachfahren
Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2015
Wohnort: Frankreich

Beitrag von lupilover » 4. Sep 2015 20:42

Claire Danke, der zweite konstruktive Beitrag.
Bin selbst gegen Heiler und Scharlatane aller Art und glaube ebenfalls nicht das Vegan ein Allheilmittel ist. Kris Carr konnte ihren Krebs ja auch (nur) anhalten oder bremsen - nicht heilen. Sie gehört eben nicht zu den Wundergeheilten sondern schildert sehr realistisch ihre geschichte (naja bischen abstoßender amikitsch ist auch dabei): https://youtu.be/umnbB9QKr2Y
Ich bewundere einfach ihre power und ihre smoothies sind genial.
@cat kann man Gabel statt Skalpell irgendwo schauen?
wie schreibt die sich? Criss Karr cris car?
♥ Keine neuen Atomraketen bevor die alten nicht verbraucht sind ♥

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 4. Sep 2015 20:51

Ich hab mich in diese Kriss Carr-Geschichte nicht eingelesen, aber...solche Menschen behaupten auch ganz gerne mal, dass sie geheilt sind oder die Tumore nicht weiter wachsen. Und einige Zeit später sind sie dann doch "urplötzlich" an Krebs gestorben. Wenn du deinen Lebensstil vermarktest und Geld damit verdienst, dass du mit gesunder Ernährung deinen Krebs besiegst, dann gibst du natürlich nicht zu, wenn es plötzlich schlimmer wird.

Kochbücher kann ich auch kaufen und toll finden, ohne dabei so eine menschenfeindliche Einstellung zu unterstützen und zu bewerben. Naja, kaufen vllt nicht...aber eine kritische Einstellung macht die Rezepte ja nicht schlechter, nur einen selbst ein bißchen klüger ;)

Antworten