Trockene Augen, Augentropfen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Trockene Augen, Augentropfen

Beitrag von Obilan » 6. Okt 2015 10:59

So, leider muss ich jetzt wohl mit Augentropfen mein Augenleiden bekämpfen. Hat da schon jemand nachgeforscht ob es vegane Produkte gibt und kann mir welche Empfehlen?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Okt 2015 11:02

http://the-apartment-of-beauty-and-more ... sunde.html Da steht bei das DM sagt das die vegan seien.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Okt 2015 11:24

Danke schön, das sind leider einzeln Verpackte, ist mir zu teuer dadurch, aber habe gerade mal bei DM angefragt ob die Variante im Fläschchen für uns geeignet ist. Positiv.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

katjes
Beiträge: 2998
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 10. Okt 2015 20:01

Achtung: einmal geöffnete Flaschen Augentropfen sollte man nach einer Woche nicht mehr benutzen.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 20:05

Quatsch, meine sind 3 Monate nach Offnung haltbar. Wäre ja auch total sinnlos so große Flaschen zu verkaufen wenn man immer 90% wegschmeissen müsste.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 20:34

Ich verwend die eh länger als draufsteht. Hab auch noch Kontaktlinsen von letztem Jahr das erste mal benutzt, aber ich desinfizier die auch mit Wasserstoffperoxid.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 20:35

Die Flaschen von sowas benutz ich länger als draufsteht, kein Bock es direkt zu entsorgen wenn nur halb leer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 10. Okt 2015 20:40

Das steht auf Tropfen und Kontaktlinsenflüssigkeit immer drauf, aber ich benutze die bis sie leer sind. Allerdings achte ich darauf die Öffnung nicht zu berühren, um die Verkeimung gering zu halten.
Schade, dass Nullpositiv immer noch nicht wieder da ist, der könnte einem bestimmt etwas dazu sagen :(
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 20:43

Lediglich diese Einzeldosen sollte man wegtun auch wenn noch was drin ist. Da fehlt aber das Konservierungsmittel.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 20:54

Die sind ja auch nicht immer wiederverschließbar. Also manche mit dem Nippel zum öffnen, aber die sind zu wenig damit man es gut aufbewahren kann.

Dank dem Wasserstoffperoxid brauche ich dann keine Kochsalzlösung mehr, denn mit denn neutralisationstabletten zerfällt es in einen stoff der wie die tränenflüssigkeit ist. Man sollte lt. einem Stiftung Warentest oder Ökotest ja lieber die Neutralisationstabletten nicht sofort verwenden und einige Stunden warten. Hab vergessen wie lange genau. Aber halte ich für zu riskant, weil dann ja die Kontaktlinse direkt mit dem Wasserstoffperoxid in Kontakt kommt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten