Trockene Augen, Augentropfen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2015
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Joachim » 14. Okt 2015 12:24

[font=Georgia]Mercurialis Augentropfen von Wala -> PDF http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 9420,d.bGg . Sind Einzeldosisophtiolen und gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Viele Grüße,

Joachim[/font]
"Wenn Menschen einen Anspruch auf Grundrechte haben, warum dann nicht auch Tiere?"
Nair v. Union of India, Juni 2000

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Okt 2015 12:32

Danke, aber ich ziehe ein Fläschchen vor.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Dez 2015 22:41

Meine Optikerin empfahl mir dieses Produkt: http://www.liponit.de/index.php/lipo-ni ... ropfen-gel
Erscheint mir auch vegan zu sein oder fällt jemandem was auf?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2015 23:03

Obilan, lt zutatencheck.de ist Aqua purificata nicht vegan. Aqua purificata ist gereinigtes Wasser für pharmazeutische Zwecke. Möglicherweise werden beim Reinigungsprozess tierische Substanzen eingesetzt. Die Frage wg Aqua purificata trat bereits bei 2 anderen Medikamenten auf. Vielleicht kann Nullpositiv hier aufklären.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Dez 2015 23:15

Ich habe das jetzt nachgeschlagen und auf die schnelle finde ich dazu nur das dieses Wasser mit einem Umkehrosmose+ Aktivkohleblock gereinigt wird.

Diese Kohle kann normalerweise auch von Knochen sein, aber ich vermute das die für medizinische Zwecke nicht verwendet werden darf.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Dez 2015 23:19

Gerade beim Wasser hätte ich ja nichts vermutet. Ist ja wie beim Wein. :cry:
Hier steht dass mehrere Verfahren angewendet werden: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=53650
Es bleibt wohl nur jeweils eine Produktanfrage zu machen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Dez 2015 23:22

Ich such gleich nochmal die Patentseiten ab um zu sehen welche Substanzen dafür zugelassen sind.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Dez 2015 23:32

VegSun, vielen Dank, das ist plausibel. :)

Obilan, ich denke, hier befinden wir uns wieder im Grenzbereich. :) Alles meiden wollen, was irgendwann während seines Herstellungsprozesses mit tierischen Substanzen in Kontakt gekommen ist oder gekommen sein könnte, halte ich in unserer komplexen Welt für unmöglich. Wenn es um Erhaltung bzw Wiederherstellung der eigenen Gesundheit geht, würde ich definitionsgemäß nicht vegane Medikamente akzeptieren, tierische Substanzen enthaltende Medikamente würde ich bei Alternativlosigkeit ebenfalls akzeptieren.
Problem bei einer Produktanfrage könnte sein, dass der Medikamentenhersteller nicht weiß, nach welchem Verfahren das Wasser aufbereitet wurde. Bekam bei eigenen Produktanfragen betreffend andere Hilfsstoffe mehrmals die Antwort, der Hilfsstoff könne vegan oder nicht vegan sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Dez 2015 23:36

Ja natürlich. Aber es spricht ja nichts dagegen etwas danach zu recherchieren. Ich bin ja nicht abhängig von den Tropfen, habe da also keinen unmittelbaren Handlungszwang.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Jan 2016 14:21

Ich habe gerade die Antwort des Herstellers erhalten. Das Herstellungsverfahren des aqua purificata sei vegan.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten