2 Vorträge von: Prof. Dr. Walter Veith

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Okt 2015 19:19

ich finde auch es wird viel zu selten erwähnt, was hitler für tolle Autobahnen gebaut hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Okt 2015 19:21

es war nicht alles schlecht.
► Text zeigen
Muh!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 21. Okt 2015 21:39

mona1312 hat geschrieben:Bruker wird als Arzt beschrieben der "politisch naiv" und "zeitweise in rechtsextremen Organisationen tätig gewesenen" sei.
Ja, und das ist für mich nicht positiv.
Vampy hat geschrieben:ich finde auch es wird viel zu selten erwähnt, was hitler für tolle Autobahnen gebaut hat.
:roll:

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 21. Okt 2015 22:36

ok, vielleicht sollte ich mich hier raushalten. Ein letzter Versuch: Ich finde zum Beispiel Richard Wagner einen grossartigen Komponisten. Ich weiss nicht, ob er auch Autobahnen gebaut hat

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Okt 2015 23:24

Schwere Frage. Der Mensch ist seit 130 Jahren tot.

War offener Antisemit und im Tierschutz tätig. Er beeinflusste zudem große Englische Schriftsteller in ihren antisemitischen Schriften.

Wenn man eine CD von ihm kauft, geht das Geld vermutlich an keine Nachfahren von ihm , ich kenne jedenfalls keine. und wenn wären diese bestimmt nicht antisemitisch eingestellt.

Aber in dem man seine Musik hört identifiziert man sich mit ihm und sagt nach außen hin das man vielleicht seine Einstellung gut findet. Aber die meisten denken dabei nur an seine Musik und wissen das mit dem Antisemitismus vielleicht nicht.


Was ist nicht verstehe: Was heißt es wenn man schreibt, in Richard Wagners Umfeld gehörte Antisemitismus zum guten Ton ? In der damaligen Zeit an dem Ort wo er aufwuchs oder im intellektuellen Umfeld, der Dichter und Denker


Sollte man dann Straßennamen nicht seinen Namen geben wegen diesem Detail seines Charakters ?


Klar Autobahnen hätte auch wer anders irgendwann gebaut, aber da es immer als deutsche Erfindung in gilt und damit viel Leid und Zwangsarbeit drin steckt wegen jenem, kann man nicht stolz drauf sein.
Zuletzt geändert von VegSun am 22. Okt 2015 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 22. Okt 2015 00:24

Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut mit deutscher Geschichte aus. Doch scheint es mir immer so einfach im Rückblick Leute wie Wagner und Bruker zu verurteilen. Ich weiss nicht, wie ich an ihrer Stelle, mit ihrem Grad an damaligem Weitblick, mit ihren Ängsten und Sorgen gehandelt hätte.

Canis1976
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2015

Beitrag von Canis1976 » 22. Okt 2015 09:03

Warum müssen selbst in einem Veganforum Threads immer derart abdriften? :kk:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Okt 2015 10:02

weil veganer halt auch gern rumquatschen
Think, before you speak - google, before you post!

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 22. Okt 2015 13:22

Wikipedia über Veith:
Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe. Nach seinem Beitritt zur Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten verwarf er die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und ...
Das reicht mir als Grund, um mir keinen seiner Vorträge anzusehen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 22. Okt 2015 16:12

Sehe ich genauso. Ich wüsste nicht, warum ich mir Videos von jemanden ansehen soll, der sich derart als Wissenschaftler disqualifiziert hat.
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Antworten