Vegane Spezielle Medikamente

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Vegane Spezielle Medikamente

Beitrag von Dorade » 1. Nov 2015 18:07

Hi

Ich weiß es gibt schon einige Theards zu dem Thema, aber dort werden meine Fragen nicht beantwortet.

Ich habe ebend stundenlang gegoogelt aber bin leider keinen schritt weiter gekommen :(
Ich weiß das an ALLEN Mecis Tierversuche gemacht wurden, und man als Veggie nur die Möglichkeit hat Genetika zu nehmen.

Zu meinen Fragen,

1. Ich suche die Medis in Vegan
a. Ibuprofen 400 und 600
b. Asperin
c. Tyronajod
d. Was gegen Durchfall (für den Notfall mal)
d. Was gegen Übelkeit (für den Notfall mal)
d. Was gegen Blasenentzündungen (für den Notfall mal)

Kennt da jeman Hersteller die Vegane Varianten anbieten?
Und bitte keine Tee's oder Bachblüten ect.
Ich nehme Medis eh nur im Notfall, ausnahme Thyronajod, die MUß ich nehmen.

2. gibt es einen Pharma hersteller wo man auf der Internetseite wenigstens Filtern kann, nach nur Veganen Medis?

Vieleicht könnte Hier auch jeder Posten wenn er Vegane Varianten von Verschreibungspflichtigen oder Freien Medikamenten kennt, so kann man vieleicht auch anderen helfen?

Danke
Gruß Dorade

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Nov 2015 18:11

Wegen Tierversuchen gibt es keine Medikamente die man als vegan bezeichnen kann,
aber es gibt eine Austauschliste, wo Alternativen zu Medikamenten mit tierischen Bestandteilen genannt werden:

http://www.barbara-l-ehrt.de/tierrecht_medikamente.html
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 1. Nov 2015 21:32

Ja, die Liste hatte ich auch schon entdeckt, aber sind leider meine Thyronajod und auch kein Ibuprofen bei :(

Naja das Medis nie Vegan sind ist klar, wegen der TF's :( aber wenigsten ohne Tierische Inhaltstoffe

Immoment haben wir noch die ibu 600 von 1a pharma da, auf den ersten Blick kann ich nix unveganes sehen, aber ich bin mir nicht sicher :kk:
Kannst Du was unveganes sehen?

Was Ibu 600 - 1 A Pharma enthält
Der Wirkstoff ist: Ibuprofen
1 Filmtablette enthält 600 mg Ibuprofen.
Die sonstigen Bestandteile sind: Carmellose-Natrium, mikrokristalline Cellulose, Hy- promellose, Macrogol 400, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titan- dioxid

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Nov 2015 21:37

Hilft dann nur alle Medis mit dem selben Wirkstoff durchgehen. Da gibts doch sicher auch bei Thyronajod einige mit dem gleichen Wirkstoff.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 1. Nov 2015 22:02

Jep :(

Kannst Du bei den Ibus was böses entdecken?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Nov 2015 22:10

Ich kenn mich mit denen nicht so aus, müsste selber alles googeln.
Den 1. Bestandteil kenne ich nicht und Magnesiumstearate sind Salze der Magnesiumsäure die soviel ich weiß auch tierisch sein können.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 1. Nov 2015 22:51

Malsehen, vieleicht svhadfe ich es morgen mal in die Apotheke und frage mal nach Ibus ohne Tieisvhe Inhaltstoffe :)
Hatte neulich schon mal nach ws Veganes gefragt, ich glaube das war gegen durhfall, die hat mich angeguckt wie ein Auto und mußte sich im Computer sämtliche Inhaltstoffe anschauen :mg:
Das ergebnis war, es gibt nix Veganes gegen durchfall :(
Aber dann hat mir ein Bekannter den Tip mit Kohletabletten gegeben, die sind ja wohl Vegan :oO:
Und hatten geholfen :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Nov 2015 22:54

Jein, es gibt vegane Kohletabletten, aber nicht alle sind vegan.
Ich hab dann irgendwann pflanzliche Kohle als Pulver gekauft, das ist ohne Zusatzstoffe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 1. Nov 2015 23:08

Och meno, Kohle Tbl auch nicht alle Vegan :(

Verrätst Du mir wie das Kohlepulver heißt und den Hersteller?
Dann würde ich mr das auch mal besorgen

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Nov 2015 23:19

Such doch mal ob deine Tabletten vegan sind. Kann auch sein das die ok sind, welche sind es denn ?

Das Pulver ist das hier:


Wenn du Kohlepulver eingibst bei Amazon gibts auch eine 500 g Packung aus dem Laborbedarf, das zweite Suchergebnis. Aber ich weiß nicht ob das Medizinische Khle ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten