glutenfreie Ernährung, Amaranth, Buchweizen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Dez 2015 13:19

Hallo Kiba, :)

Lysin und eventuell Methionin können bei veganer Ernährung leider knapp sein. Falls Bedarfsdeckung mit zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln nicht möglich sein sollte, kann Lysin als synthetisches Pulver bzw können Lysin und Methionin durch Reisprotein zugeführt werden. :)

Bin anschließend offline, melde mich in der Nacht nochmals. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2015 00:32

BRUAHAHA Somebody ist einfach King! :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Dez 2015 14:48

Hallo Kiba, :)

welchen täglichen Energiebedarf hast Du für Dich ermittelt? :)

Falls nein, welchen täglichen Energiebedarf ermittelst Du beispielsweise mit diesem Energiebedarfrechner? :)

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/i ... giebed.htm
Kiba hat geschrieben: Als ich damit aufhörte gab es zum Frühstück ein 120g schweres Müsli mit Nüssen und einer guten Portion Obst davor.
Tagsüber gab es dann 2x 150g Naturreis und ca 2x 100g Hülsenfrüchte. Zwischendurch verschiedene Öle und 50g Mandeln, die mich auf insgesamt ca 50g Fett pro Tag brachten.
Schaute gerade, der Bedarf an essentiellen Aminosäuren sollte so gedeckt sein. :)

Falls Du jedoch beispielsweise täglich bedingt durch Arbeit/Bewegung/Sport 2.500 oder mehr kcal benötigst, kannst Du Dich mit täglich 2.000 kcal auf die Dauer nicht wohlfühlen.

Damit Dir sowohl professionelle Ernährungsberatung betreibende Menschen als auch für Menschen in Foren konstruktiv helfen können, sind zunächst Ermittlung Deines realistischen aktuellen Energiebedarfs und mindestens einige Tage Tracking Deiner aktuellen Ernährung wichtig. :)
Suche Signatur.

Antworten