BP-A gesundheitlich bedenklich ? Thread

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

BP-A gesundheitlich bedenklich ? Thread

Beitrag von VegSun » 19. Nov 2015 09:20

Auch wenn das Thema schonmal am Rande in anderen Thread diskutiert wurde würde mich hier nochmal eure Meinung interessieren, wie ihr das mit BP-A seht.

z.B. ob man es meiden sollte auch wenn das Bundesamt für Risikobewertung keine Gefahr sieht.

bei welchen Sachen man drauf achten sollte. z.B. bei allem was verkratzen könnte ; man erhitzt oder nur bei Sachen die weit über 100 °C erhitzt werden oder z.B. beim backen, braten und frittieren benutzt werden ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 19. Nov 2015 11:08

Habe durch diesen Thread zum ersten Mal überhaupt davon gehört.
Meine kurze Recherche hat ergeben, dass man sich, zumindest als Mann, sehr wohl davon fernhalten sollte, da es in höheren Dosen negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat.

Schneeflocke
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2015

Beitrag von Schneeflocke » 26. Nov 2015 08:06

Also ich habe davon zum ersten mal gehört, als es um Baby- und Kindersachen ging. Zb. Spielsachen, Trinkflaschen. Dort achte ich darauf, dass es BP-A frei ist. Bei uns Erwachsen achte ich allerdings nicht darauf.

Antworten