Salzige Lebensmittel - krank

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
TheMoneyTeam

Salzige Lebensmittel - krank

Beitrag von TheMoneyTeam » 22. Nov 2015 16:16

Hallo,
ich möchte euch fragen ob, das was ich erlebt habe normal ist und ob ihr vielleicht auch ähnliche
Erfahrungen gesammelt habt.

Ich bin jetzt seit ca 4 Wochen Vegetarier, ich esse kein Fleisch, Fisch oder Milchprodukte.
Ab und zu esse ich noch Eier , aber sonst habe ich vor komplett vegan zu werden.

Ich bin kein Pudding veganer und habe mich in den letzten Wochen hauptsächlich von
Reis, Kartoffeln, Gemüse und Obst ernährt.
Also low Fat, medium Protein und high Carb, zudem medium in Salz(Sojasauce benutze ich oft)
Jetzt habe ich letzte Woche zum ersten mal seit Ewigkeiten Chips und eine Packung salzige Nüsse.
Beide habe ich direkt leer gegessen und wurde dann am Nächsten Tag krank.
Hatte heftige Halzschmerzen, Fieber für 2 Tage, Kopfschmerzen und Durchfall.

So schlimm war es noch nie als ich mal salziges gegessen habe.

Ist das normal und habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich habe zwar nicht mehr vor Chips o.ä zu essen, aber es ist trotzdem eine extreme Reaktion von meinem Körper.

gnesi
Ex-MoralAkteur
Beiträge: 176
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von gnesi » 22. Nov 2015 16:52

Kann mir kaum vorstellen, dass das (nur) am Salz liegt, bin aber auch kein Experte!
Ich hau gelegentlich rein und hatte noch nie derartige Probleme. Bin aber ansonsten auch nicht besonders ängstlich vor Salz.
:)
most arguments can be won with a stage dive

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Nov 2015 19:39

Also krank werde ich nicht davon, aber wenn ich doch mal Chips kaufe dann esse ich natürlich auch die ganze Packung. Mir geht es danach ebenfalls nicht gut und Verdauung/Stuhlgang sind negativ davon beeinflusst. Am besten gar nicht erst kaufen den Müll.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 22. Nov 2015 19:49

Falls das bisher nur einmal passiert es, hört sich das für mich an, als hättest du dich mit irgendeinem Krankheitserreger infiziert, Chips gegessen und am nächsten Tag ist die Krankheit ausgebrochen. Ich würde dir raten, einfach nochmal nen Versuch zu machen, um zu schauen, ob es wieder passiert.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Nov 2015 19:54

Vielleicht hast du an dem Abend auch zu dem Salzkram zu wenig getrunken, dann hat man schnell am nächsten Morgen Krankheitsanzeichen wie Schnupfe, Verstopfte Nase, Halzschmerzen und weiteres je nachdem wie man dadrauf reagiert.

Außerdem hab ich oft den Eindruck der Körper braucht wenn etwas bestimmtes zuviel ist wie z.B. viel Zucker dann ein bestimmtes Vitamin mehr und schon schwächelt er , weil ein temporärer Vitaminmangel auftritt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 22. Nov 2015 20:03

ich kann mir nicht vorstellen, dass dir diese Nahrung dermassen zugesetzt hat. Klingt eher nach einem Virus, der dich erwischt hat.

Ausserdem denke ich, dass die Psyche so etwas auslösen kann. Ich habe einmal aus versehen Schinkenstückchen in einer Tomatensuppe gegessen, dachte es seinen getrocknete Tomaten. Als ich das erfahren habe wurde mir übel und ich hatte 2 Tage Durchfall. Ich nehme mal an, wenn mir gesagt worden wäre, dass es vegan war, hätte ich es bestens verdaut.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 23. Nov 2015 14:47

Nur weil zwei Ereignisse hintereinander passieren bedeutet nicht dass das erste das zweite verursacht ;)
Ich tippe auch auf eine Erkältung durch Viren. Passt ja zur Jahreszeit.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 23. Nov 2015 19:28

Was Taekki sagt.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Nov 2015 21:01

Obilan hat geschrieben:aber wenn ich doch mal Chips kaufe dann esse ich natürlich auch die ganze Packung.
ich könnte es eher umgekehrt formulieren: wenn ich chips esse, dann natürlich immer die ganze Packung :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 23. Nov 2015 21:03

Das war doch meine Aussage oder nicht? Eine Portion Chips entspricht immer einer Tüte. :D
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten