Ärzte und den Müll, den die so ausspucken!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 16. Jan 2016 07:43

Ich lieg im Moment flach mit Fieber. In nem Hundeforum hatten die damals die Links zu den Studien eingestellt. Wenns mir besser geht, such ich die mal raus. Gibt auch ein interessantes Buch von einer Monika Peichl dazu "Haustiere impfen mit Verstand". Die führt auch die ganzen Quellen auf. Ich hab das Buch leider weiterverkauft.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jan 2016 21:38

larissa hat geschrieben:Herstellerangaben vertrauen.......da fallen mir die Impfstoffhersteller ein, die trotz mehrerer Studienergebnisse, die zeigten, dass die Impfstoffe mind. acht Jahre Schutz bieten, zusammen mit den Tierärzten die jährliche Impfung propagieren. Na klar, jeder will Geld verdienen, ist ja auch ok. Aber nicht unbedingt auf meinem Rücken.

Und sichere Verhütung ist natürlich wichtig. Aber auch hier, bitte nicht auf meinem "Gesundheitsrücken". Und wenn die absolut sichere Verhütung nur hormonell gesichert wäre, würde ich für meinen Körper auch eher die Tortur einer Abtreibung, anstelle des jahrelangen Gestagenschluckens bevorzugen. Glücklicherweise war ich noch nicht in solch einer Situation. Sicherlich gibt es da Leute, die damit glaubenstechnisch ein Problem hätten. Ich hätte nur Angst um meinen Körper bzw. die Vollnarkose und die anschließenden Schmerzen.
Ich bezog mich auf die Kupferspirale. Und wenn man es genau nimmt, ja, auch bei der Pille würd ich mich eher an die Packungsbeilage halten, als an das, was einem ÄrztInnnen und ApothekerInnen erzählen, nämlich aus einem ganz ähnlichen Grund.
Zudem habe ich in Hinsicht auf Verhütungssicherheit argumentiert, nicht in Hinsicht auf Verträglichkeit. Ich glaube, da habe ich meine Meinung auch schon recht häufig dargelegt.
Die Pille ist tatsächlich das sicherste Verhütungsmittel, aber nicht das einzige. Ich hab doch auch gar nicht für die Pille geworben oder etwas in der Richtung behauptet. Mir geht es darum, dass man ein Verhütungsmittel sicher anwendet und so, wie man es anwenden sollte. Ich hab nie gesagt, dass man jahrelang die Pille nehmen sollte (würd ich auch nie) :?:
Mal davon ab, hundertprozentige Sicherheit hast du eh nie, wenn du Sex hast. Aber ich finde eben, man sollte Verhütungsmittel dann auch ordentlich anwenden, wenn man sie verwendet.
Ich bin gerade etwas verwirrt, dass du meinen Text in einen komplett anderen Zusammenhang bringst. Und darüber, ob wir alle nur Versuchskaninchen für die geldgierige Pharmaindustrie sind, kann man sich eh streiten...

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 4. Jul 2016 14:09

Eine Freundin hat mir Folgendes erzählt: Sie war beim FA, weil sie sich über das Absetzen der Pille informieren wollte. Sie wollte keine Hormone mehr nehmen. Der FA meinte dann: "Das ist doch völliger Blödsinn, und dann gehen Sie hier die Treppe runter und am Eingang steht irgendein lüsterner Kerl und hopps- Sie sind schwanger"

Für diese Aussage hätte ich sofort Arzt gewechselt -.-
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 4. Jul 2016 15:52

*kotz*

Tofuchs
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2016

Beitrag von Tofuchs » 16. Jul 2016 15:40

Liobghyta hat geschrieben:Sind eure Ärzte auch so frech?
Ja, mein Hausarzt hat richtig einen an der Klatsche. Der ist richtig unfähig und kann so gut wie nichts diagnostizieren. Für alles schreibt er (gesundheitsschädliche) Tabletten auf und Schuld an allem ist meine vegane Ernährung. Abgesehen davon hasst er alle möglichen Geräte wie Computer und Handys. Er hat so richtig sein eigenes Weltbild geschaffen. Ich gehe nur noch zu diesem Arzt, weil ich dort immer sofort dran komme (da er kaum Patienten hat, was mich nicht wundert) und auch nur, wenn ich etwas bestimmtes von ihm brauche (z.B. eine Einweisung).

Aber auch bei anderen halbwegs "normalen" Ärzten wird der Veganismus leider zu Unrecht abgelehnt. Schade, dass sogar Ärzte heutzutage so ungebildet sind.
Als die Sklaverei abgeschafft wurde, vergaß man offensichtlich die Tiere.

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 19. Jul 2016 11:15

Schade ist ja nicht nur, dass sie sich häufig nicht genug auskennen, sondern dass die Leute GLAUBEN, die Ärzte würden sich auskennen und die Ärzte es oft einfach ausnutzen, ohne zu sagen, dass sie nicht genug Bescheid wissen.

Das ist eine professionell aussehende Büchse mit lauter Halbwissen.

Sozusagen ein Koffer voller Falschgeld
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jul 2016 18:41

Echt schlimm. Die haben den Scheiß ja auch nur studiert und arbeiten in dem Beruf und besuchen da Fortbildungen.

Wie macht ihr das mit Handwerkern und Bauern? Wer weiß ob da alles koscher ist?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Jul 2016 18:46

Welche gesundheitsschädlichen Präparate hat der Arzt dir denn so verschrieben?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Jul 2016 18:48

Mir? Ich nehm gerade Ibuprofen aber die hab ich mir selbst verschrieben und der Arzt war nur Erfüllungsgehilfe.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jul 2016 18:52

nur ibu, kein magenschutz?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten