Wann kann man mit einer Besserung rechnen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2016 20:38

A philosophy and way of living which seeks to exclude—as far as is possible and practicable—all forms of exploitation of, and cruelty to, animals for food, clothing or any other purpose; and by extension, promotes the development and use of animal-free alternatives for the benefit of humans, animals and the environment. In dietary terms it denotes the practice of dispensing with all products derived wholly or partly from animals."
da steht jetzt nix von tierrechten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Feb 2016 20:56

Vampy hat geschrieben:
A philosophy and way of living which seeks to exclude—as far as is possible and practicable—all forms of exploitation of, and cruelty to, animals for food, clothing or any other purpose; and by extension, promotes the development and use of animal-free alternatives for the benefit of humans, animals and the environment. In dietary terms it denotes the practice of dispensing with all products derived wholly or partly from animals."
da steht jetzt nix von tierrechten.
Vampy, bitte richte Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf den von mir in der schönen Farbe Magenta hervorgehobenen Text. :) Vielen Dank. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Feb 2016 20:59

Ich fürchte das wird nichts an Vampys Meinung ändern.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 17. Feb 2016 21:25

Die Wörter Veganer*in bzw Veganköstler*in bieten zumindest in der deutschen Spache eine prinzipielle Unterscheidungsmöglichkeit, ob sich jemand aus ethischen oder anderen Gründen vegan ernährt.

Auch wenn sich diese Unterscheidung erst mal nur darauf bezieht, ob jemand einen veganen Lebensstil oder nur eine vegane Ernährung pflegt, ist die Einteilung für den Ethikbezug doch recht eindeutig. Aus gesundheitlichen oder sonstigen nicht-ethischen Gründen wird wohl kaum jemand beispielsweise das Tragen von Pelz ablehnen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass die in der deutschen Sprache mögliche Unterscheidung etwas zu wenig konsequent benutzt wird.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2016 21:33

aber vlt aus umweltgründen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 17. Feb 2016 22:17

Ja, das ist schon auch möglich. Gehört dann aber zumindest auch in den Dunstkreis "Ethik", hat also eine gewisse Nähe zur "Tier-Ethik", auch wenn es nicht ganz das gleiche ist.
Zumindest sind es dann "altruistische Gründe" und keine "egoistischen Gründe".

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 17. Feb 2016 22:23

He suggested “[t]he principle of the emancipation of animals from exploitation by man”. This is later clarified as “to seek an end to the use of animals by man for food, commodities, work, hunting, vivisection, and by all other uses involving exploitation of animal life by man”.
Weiter unten stand das und für mich klingt das alles sehr nach Tierrechten.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Feb 2016 21:07

AIL hat geschrieben:Die Sucht nach Fleisch ist in Wirklichkeit eine Sucht nach Salz.
LOLwas
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gabriela

Beitrag von Gabriela » 3. Feb 2017 16:07

Hallo, also ich habe eine ganz gute Erfahrung mit dem Produkt xxxIch habe mich auf Anhieb viel besser gefühlt.
Ich kann dir dies nur empfehlen. Liebe Grüsse


Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link & Infos zum Produkt entfernt, Account gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
Prophylaktischer Hinweis:
Liebe SpammerInnen,
auch nicht zu beanstandende Postings bis Erreichen von 20 Postings und Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Accountsperrung & -löschung, so dass auch Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind.
somebody

Antworten