Wasserfasten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Feb 2016 10:08

Ich mache meist einen oder zwei Tage wo ich nichts esse, wenn ich zuvor übermäßig zu viel gegessen hatte,
als Ausgleich und weil ich es als Verschwendung ansehe wenn man mal sehr viel mehr als 3000 kcal isst.

ich wollte eigentlich 6 Wochen machen wo ich mit nur 10 euro die Woche auskomme,
aber dann gibts auch nur vergleichsweise Nährstoff-armes und keine Abwechslung.
6 Wochen ganz sein lassen geht natürlich nicht. Früher hatte ich mal dann 6 Wochen gesünder essen einen bestimmten Ernährungsstil versucht durchzuhalten.

Ich finde Lean-Fasting gut, weil es dem körper regelmäßig eine pause gibt und er nicht ständig insulin benötigt.

Ich mache oder versuche zumindest jedes Jahr so eine Art ramadan fasten, aber mich langweilte das dann bald,
weil es nur eine Gewohnheitsänderung war und dann die herausforderung war abends/nachts nicht übermäßig viel zu essen.
Ich usste auch nicht was ich jeden Tag an Türkischen oderArabischenSpeisen machen konnte, aber ich hab da wohl bisher zu wenig rezepte ausprobiert.Kenne einige gerichte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 18. Feb 2016 10:18

Nee überhaupt nicht. Wie schon gesagt, ich habe ja nicht vor das dauerhaft zu machen und meinem Körper dauerhaft wichtige Nährstoffe zu entziehen. Das ist keine langzeit-Diät sondern 5 Tage, recht überschaubar also, vorher wie nachher werde ich genau so viel Wert auf eine gesunde Ernährung und genug Bewegung legen wie sonnst auch. So habe ich ja auch bereits schon mal 35kg abgenommen und dieses Gewicht auch gehalten und für mich bleibt das auch die gesündeste und beste Form nicht nur Gewicht zu verlieren sondern es auch zu halten, und es geht mir ja nicht ausschließlich nur um die schnelle Gewichtsabnahme, dann würde ich wohl eher wieder Saft- und Smoothiefasten, sonder darum meinen Körper mal so ganz "durch zu pusten". Und ich kann nicht wissen ob es mir gut tut wenn ich es nicht probiere

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 18. Feb 2016 10:32

@veg sun, also eine Langzeit"Diät" oder Fasten über mehrere Wochen wäre ja nichts für mich, glaube auch nicht das ich damit so gut fahren würde. Dann lieber 5 Tage "richtig", mein Körper hat ja einen gewissen Speicher, beziehungsweise Grundlage von der er problemlos 5 Tage zehren kann und deshalb ist das auch kein Problem, aber wirklich auf Dauer, regelmäßig oder über einen längeren Zeitraum meinem Körper wichtige Nährstoffe zu entziehen dabei hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Glaube das muss jeder für sich und seinen Körper ganz alleine raus finden wie er sich am besten fühlt, vorausgesetzt natürlich man kann seinen Körper richtig einschätzen und hat keine Essstörungen oder ist sehr anfällig was das angeht, da würde ich von Fasten lieber ganz absehen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2016 18:17

dein "fasten" ist eine simple Nulldiät. Diät macht man ja auch nicht ewig. sondern nur bis man die Gewichtsabnahme hat, und sich auf den jojo freuen kann.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Feb 2016 18:33

Jojo action, satisfaction! Jojo c'est la vie!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2016 18:49

darauf ein coco jambo
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Sep 2016 10:39

Hi matcha queen,

bitte, welche Erfahrungen machtest Du beim Wasserfasten?

Vielen Dank.
Suche Signatur.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 8. Sep 2016 15:40

Ich hab' das vor 3 Wochen Mal probiert. Nach 40 Stunden ohne Kalorienzufuhr war ich total am Ende und hab' aufgegeben.
Ich hatte so ziemlich sämtliche Symptome von Unterzuckerung, die es gibt!

Danach hab' ich mit 5:2 intermitted fasting angefangen. Das ist ein langsamer aber sehr viel erträglicherer Weg um Gewicht zu verlieren.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Sep 2016 18:10

AIL hat geschrieben:Ich hatte so ziemlich sämtliche Symptome von Unterzuckerung, die es gibt!
Huch!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Sep 2016 18:13

Isst man bei 5:2 intermittend fasting nicht auch >40 Std. nichts?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten