Brustschmerzen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Louisaveg
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2016

Brustschmerzen

Beitrag von Louisaveg » 16. Mär 2016 14:51

Hey :-)
ich bin jetzt seit dem 1. Februar Vegan und es geht mir auch eigentlich viel viel besser.
Mein Problem ist jetzt nur das ich jetzt schon zum 3. mal so heftige Brustkrämpfe hatte das ich kaum noch atmen konnte usw.
Das hatte ich vorher nie. Allerdings bin ich auch gerade in einer Ausbildung und habe dort ziemlich viel stress. Ich wurde auch schon einmal mit dem Krankenwagen von der Schule abgeholt und lag dann am ekg und es wurde ein Blutbild gemacht wo alles ok war. Würde nur gerne eure Meinung dazu hören, denkt ihr das könnte vielleicht doch an der Ernährung liegen ? Möchte eigentlich nicht wieder anfangen Milch&co zu mir zu nehmen.. :(

Liebe Grüße :heart:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mär 2016 14:59

nein. das hört sich nach irgendwas mit herzkreislauf oder lungen an, damit hat die Ernährung relativ wenig zu tun, jedenfalls wenn du dich nicht bloß von Chips und Cola ernährst. hast du das mal genauer ärztlich abklären lassen? Blutdruck? man darf nicht einfach aufgeben, wenn die 1. Untersuchung nix ergibt. lass dir vom Arzt mal ne Überweisung zum Internisten geben. stress könnte ne rolle spielen, aber da wird wohl schon ne vorerkrankung dahinterstecken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 16. Mär 2016 15:52

Ich sehs wie Vampy, mit der Ernährung hat das nichts zu tun.
Kardiologisch wurdest du ja notfallmäßig schon abgeklärt. Ich denke, das ist psychovegetativ, ausgelöst durch den Stress.
Arbeitest du körperlich?
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Mär 2016 16:03

Hallo Louisa, :)

Zusammenhang mit Ernährung eher unwahrscheinlich, es sei denn, es liegt über viele Monate hinweg Mangelernährung vor.

Es könnte sowohl eine psychovegetative Störung als auch eine ernste organische Störung vorliegen.

Rate Dir dringend zu fachärztlicher Abklärung. Bitte nicht von möglicherweise uninteressierter Hausärztin bzw uninteressiertem Hausarzt abwimmeln lassen.

Gute Besserung. :)
Suche Signatur.

Louisaveg
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2016

Beitrag von Louisaveg » 16. Mär 2016 16:21

@ daydream
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis ..

Danke für die Antworten :-)

Antworten