*closed*

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
erdbeere33
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016

Beitrag von erdbeere33 » 24. Mär 2016 14:28

somebody hat geschrieben:Hallo erdbeere, :)

Akne kann sehr viele - teils komplexe - Ursachen haben.

Eine erste Übersicht findest Du im Wikipedia Artikel.

Hier im Forum existieren sehr informative Threads mit Erfahrungsberichten.

Nährstoffmangel kann Ursache/Mitursache sein, beispielsweise Mangel an Zink und anderen Spurenelementen oder Mangel an B-Vitaminen oder Vitamin D.

Da nach verbreiteter (aber meines Wissens nicht vollständig wissenschaftlich gesicherter) Meinung Zink aus pflanzlichen Nahrungsmitteln schlechter als Zink aus tierischen Nahrungsmitteln vom Körper verwertet wird und da Zinkmangel als relativ häufige Akneursache gilt, sollte, um dieser Ursache ausschließen zu können, die eigene Zinkversorgung kritisch betrachtet und eventuell erhöht werden. Aber wie geschrieben, Zinkmangel ist eine einfache mögliche Ursache von vielen, teils sehr komplexen Ursachen.

Akne kann auch von zu viel Vitaminen (B-Vitamine, D) verursacht werden.


Editiert: Mein Tabletgeschreibsel vom Nachmittag in lesbaren Zustand versetzt und ergänzt
dankeschön!

erdbeere33
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2016

Beitrag von erdbeere33 » 24. Mär 2016 14:28

Vampy hat geschrieben:ich tippe am ehsten auf zinkmangel. ansonsten können auch verschiedene Lebensmittel, die du früher vielleicht nicht so häufig gegessen hast, hautprobleme verursachen. zb schokolade oder soja. check mal ob du jetzt vermehrt andere Sachen isst und versuche dann, die zu reduzieren
dankeschön!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Mär 2016 14:38

Erdbeere, wieso löschst Du Deinen Eingangspost?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2016 15:38

...wie ich sowas liebe.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten