Vitamin D Tropfen wie einnehmen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Vitamin D Tropfen wie einnehmen?

Beitrag von VTussi » 25. Mär 2016 21:00

Hi,

kurze Frage, ich steuge demnächst von Vitamin D in Kapselform auf Tropfenform um.
In der Tropfenform ist Sonnenblumenöl mit drinn, kann ich die Tropfen trotzdem in ein Wasserglas machen und so einnehmen?

Danke schon mal

VTussi

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2016 21:11

wieso solltest du nicht? :eh:
bzw gibts bestimmt eine packungsbeilage?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von VTussi » 25. Mär 2016 21:24

Nö es war keine bei.
Aber Danke, für die Info :)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Mär 2016 21:26

Tropfen würde ich eher auf einen Löffel machen und so nehmen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2016 21:40

VTussi, das von Dr. Jacobs? Das ist aber nicht vegan, da das enthaltene Vitamin D aus Lanolin aus Wolle lt Herstellerangabe lebend geschorener Schafe gewonnen wird. Kannst Du mit Wasser oder vom Teelöffel gemeinsam mit einer etwas Fett enthaltenden Mahlzeit einnehmen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2016 22:18

Sebastian, ich meien mich zu erinnern, dass man zb die sterogyls nicht pur, sondern in wasser aufgelöst zu sich nehmen soll... (und ich glaube ava meinte, dass eine fett-aufnahme nicht zusätzlich nötig sei, weil das D schon in gelöster? form vorläge)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von VTussi » 25. Mär 2016 22:26

Hi Somebody,

Ne, das hier
http://www.sunday.de/vitamin-d3-1000ie-vegan.html

Das ist neu und definitiv Vegan :)
Es ist in Sesamöl, also Fett ist vorhanden :)

Also kann ich ein paar Tropfen in ein Glas Wasser machen und so einnehmen?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2016 22:39

@illth

Hallo illith, :)

D wird lt mindestens einer Studie wesentlich besser mit etwas Fett/Öl absorbiert.

Sterogyl, das kein Fett/Öl enthält, soll lt Hersteller mit Wasser, Milch, Saft eingenommen werden.

Beispielsweise Vigantol Öl, ein nicht veganes D-Präparat mit Ö, soll lt Fachinfo mit einem Teelöffel Flüssigkeit eingenommen werden.


@VTussi

Hallo VTussi, :)

vielen Dank für die Info, dieses Präparat kannte ich noch nicht.

Würde das zu einer - möglicht etwas Fett/Öl enthaltenden Mahlzeit - entweder vom Teelöffel mit Flüssigkeit einnehmen oder in die Mahlzeit oder ein Getränk mischen.
Suche Signatur.

VTussi
ehem. Dorade
Beiträge: 31
Registriert: 24.12.2015

Beitrag von VTussi » 25. Mär 2016 22:44

@ Somebody,

ist auch neu, ich nehme von der Firma auch das B12 und wenn mein Vitamin K alle ist, werde ich auch auf die Firma umsteigen :)
Danke, für deine Info zu der Einnahme, dann nehme ich es in Wasser :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2016 01:37

VTussi, das neue D-Präparat ist prinzipiell sehr interessant, vielen Dank nochmals für den Hinweis. :) Unter der von Sunday angegebenen PZN waren leider noch keine Informationen zu finden. Ich versuche herauszufinden, welches Unternehmen das Präparat für Sunday herstellt bzw abfüllt.
Suche Signatur.

Antworten