Dr. Eisenhardt und vegane Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Vegan2016

Dr. Eisenhardt und vegane Ernährung

Beitrag von Vegan2016 » 6. Apr 2016 19:06

Hallo zusammen. Ich schreibe das erste Mal in so ein Forum und hoffe ich mache nicht allzu viel falsch. So - nun zu meinem Thema. Ich habe recht viele Allergien (gehabt) - also Hausstaub, Fischeiweiß, Pollen usw.
Es wurde mit den Jahren immer schlimmer. Ich bin jetzt über 40 und habe vor 2 Jahren einen Tipp bekommen wie ich auf einen Schlag alle Probleme los werde. Therapie bei Dr. Eisenhardt in Wedel oder Peine. Ich habe 25 Sitzungen gemacht und dann war auch der letzte Schadstoff durch die spezielle Laser-Akkupunkturbehandlung aus geleitet. Ich habe seit 15 Jahren Asthma und habe bisher immer Cortison nehmen müssen - Von Januar bis die Pollenzeit vorüber war dann auch noch Notfallsprays bzw. Bedarfsspray. Nach der Behandlung habe ich die Dosis erst vorsichtig reduziert und nach 4 Wochen dann ganz weggelassen. Mein Lungenarzt konnte gar nicht glauben und jetzt nach fast 1,5 Jahren ohne Kortison/Sprays und definitiv OHNE Asthma findet er sich nun damit ab. Für ihn ist es recht suspekt da Asthma ausschließlich mit Kortison behandelt werden kann und immer bleibt. Ich weiß das das Thema Dr. Eisenhardt häufig auf Unglauben stößt aber es ist keine Einbildung. Fakt ist - ich nehme keine Sprays mehr und habe auch keine Pollenallergien etc. mehr.

ABER: Man muss sich an gewisse Regeln halten. Zum Beispiel muss der Schlafbereich frei von Schadstoffen sein - also keine Teppiche mit Permethrin, stinkenden Möbel etc.

Ich ernähre mich nun seit ca. 6 Monaten vegan und habe - da es in Deutschland extrem viele Möglichkeiten gibt sich gesund und vielseitig vegan zu ernähren (Produktvielfalt etc.).

Nun suche ich im Prinzip Gleichgesinnte die eine Therapie bei Dr. Eisenhardt gemacht haben da man möglichst wenig Schimmel aufnehmen sollte wenn man clean ist nach der Behandlung sonst kommen die Symptome zurück.

Ich habe mich nun so schön an die Produkte meist aus den Bioläden gewöhnt (speziell Tofu, Mehl für selbstgemachtes Brot, Nüsse usw.) Nun waren in meinem Körper aber bei den Nachuntersuchungen immer Schimmel im Körper nachweisbar. Der Schimmel bewirkt leider das andere Schadstoffe die im Laufe des Tages angesammelt werden nicht mehr Nachts aus geleitet werden können. In den Gesprächen wurde mir erläutert das die meisten BIOprodukte da sie meist nur gewaschen werden und nicht konserviert werden wie beispielsweise Nüsse, Kornprodukte usw. meistens auch jede Menge Schimmel haben. Und den isst mach mit. Das heißt für mich jetzt die Ernährung nun von Bio auf "normal" umstellen aber das ich gar nicht mal so einfach da man ja keine genmanipulierten Sachen essen möchte.... Und in den Discountern gibt es selten Produkte die NICHT-Bio - aber dennoch Ohne Gentechnik hergestellt werden wie Mais, Soja usw.

Frage: Wo gibt es nachweislich "gesunde" konventionelle Produkte für Veganer? :?: :?: :?:

1000 Dank für Eure Antworten - charlytrixi@yahoo.de

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 6. Apr 2016 20:02

Hallo Vegan2016

Ich habe noch nie von Dr. Eisenhardt gehört. Gut, dass Dir seine Therapie so hilft. Meinst Du nicht, Du bekommst in seinem Therapiezentrum die Auskunft, die Du Dir wünschst? Du brauchst als Veganer ja keine besonderen Produkte.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 6. Apr 2016 20:09

Mir wäre neu dass Mais oder Soja in normaler Form (Kolben, Dose, Tofu, getrocknet...) in irgendeinem Supermarkt in D gentechnisch verändert wär. Dies muss nach EU-Verordnung gekennzeichnet werden.
https://www.bmel.de/DE/Ernaehrung/Kennz ... htGVO.html
Schimmelsporen lauern wirklich überall (Atemluft). Will man die wirklich 100% vermeiden müsste man in einem Reinraum leben. Man muss aber auch zwischen Schimmelsporen und Schimmelpilzgiften unterscheiden [z.B. Aflatoxine]...
Vom Gefühl her würde ich in deinem Fall zu pflanzlicher Frischkost tendieren. Das mindert auf jeden Fall den Schimmeleintrag.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2016 21:21

wie weist man denn schimmel im körper nach? scheinst ja Gammelfleisch zu sein... und wie funktioniert dieses ausleiten?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Apr 2016 21:25

Steht doch da:
Bild

Und wenn ich mal Pornos drehen sollte wird Dr. Eisenhardt mein Künstlername.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten