Veränderungen nach 3 Tagen vegan

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Elathor
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Bonn

Beitrag von Elathor » 17. Mai 2016 17:24

Hey,

ich bin auch seit kurzem Veganer und kann Deine Erfahrungen bestätigen. Beachte aber bitte, daß bei mir die Veränderung aber auch extrem krass war. Vorher habe ich mich fast nur von Fastfood ernährt und war schwer alkoholabhängig (die Übergangseuphorie bezüglich des Veganwerdens habe ich - unter anderem - zum Entzug genutzt).

Innerhalb von nun 1,5 Wochen habe ich folgende Veränderungen feststellen können:

- deutlich mehr Energie
- deutlich geringerer Kaffeekonsum
- Gewichtsabnahme (an Wasserverlust kann es nicht liegen, da ich 2 Liter am Tag trinke und extrem viel Obst und Gemüse esse, den Gürtel musste ich auch schon enger schnallen)
- deutlich bessere Verdauung, kein Völlegefühl, keine Magenprobleme mehr
- ich fühle mich vitaler und attraktiver
- ich schwitze deutlich weniger
- meine Geschmacksnerven scheinen sich langsam umzustellen. Dinge, die ich früher nicht mit dem A*sch angeguckt hätte, schmecken mir nun sehr gut.
- mein Verstand scheint viel konzentrierter zu sein
- keine Heißhungerattacken mehr, viel bewussteres Essen

Da ich nunmehr viele Jahre unter den oben genannten Problemen litt und diese ganz plötzlich durch die vegane Umstellung verschwunden sind, schließe ich einen Zufall eher aus.

Viele Grüße und Respekt für Deinen Entschluss,

Elathor
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
(Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70186
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2016 18:01

zufall sicher nicht - aber der alkoholentzug dürfte schon auch eine klitzekleine rollen gespielt haben^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Elathor
Beiträge: 202
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Bonn

Beitrag von Elathor » 17. Mai 2016 18:09

Sicherlich, darum habe ich ja auch gesagt, man soll meine Meinung mit Vorsicht genießen. ;)

Aber nach so vielen Jahren mit dem Scheißzeug kennt man seinen Körper. Und eine so extreme Veränderung (körperlich wie mental) habe ich seit meinem Umstieg zum Veganismus nie erkennen können.

@Audrina

Wie gesagt, meine Meinung mag für Veganer etwas außergewöhnlich sein, aber ich persönich fühle mich extrem gut, obwohl Ärzte mir diagnostiziert haben, ich würde jahrelang leiden. Ob Du das auf Deine Situation übertragen kannst, weiß ich nicht, aber ich persönlich fühle mich mit der veganenen Ernährung pudelwohl. Der "Kick" von fettreichem Essen fehlt zwar, aber die Sattheit ist ungleich befriedigender.

Gruß,

Elathor
"Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."
(Arthur Schopenhauer)

marcel
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2016
Wohnort: Berlin

Beitrag von marcel » 23. Jun 2016 17:54

und wie sind deine Erfahrungen? würd mich schon interessieren:)

PAKES1986
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2016
Wohnort: Wien

Beitrag von PAKES1986 » 22. Jul 2016 16:52

Nach 3 Tagen wirst du dich wahrscheinlich alleine durch den Placeboeffekt gesünder und fitter fühlen. Wirklich objektiv kannst du das vermutlich erst nach 1 bis 2 Monaten sagen. Ich würde mich freuen, wenn du deine weiteren Erfahrungen mit uns teilst.

Antworten