Veränderungen nach 3 Tagen vegan

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Audrina
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2016

Veränderungen nach 3 Tagen vegan

Beitrag von Audrina » 20. Apr 2016 21:19

Hallo zusammen,

seit Sonntag ernähre ich mich ja nun Vegan. Zusätzlich verzichte ich momentan auch auf Gluten und Zucker.
Ich bin schon jetzt viel fitter, weniger müde und kann meinen Tagesablauf grad sehr gut organisieren. Ich schaffe einfach mehr Dinge in weniger Zeit.
Normalerweise lag ich um 21.00 Uhr im Bett, da nichts mehr ging. Jetzt sitze ich noch total wach und fit am PC und arbeite.
Zusätzlich dazu ist meine Haut schon viel ruhiger.

Habt ihr bei eurer veganen Umstellung auch schnell solche Veränderungen gemerkt? Vielleicht kommt es auch von der Sonne, die endlich scheint.
Kann der Körper so schnell reagieren?


LG Audrina

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 20. Apr 2016 21:29

Hallo Audrina

Super, dass es Dir so gut geht!

Ich denke es kommt sehr darauf an, wie Du dich vor der Umstellung auf vegan ernährt hast. Bei mir war der Unterschied nur sehr klein, daher habe ich auch keinen Energiezuwachs gespürt. Ich habe mich sehr gut gefühlt, weil ich mich gefreut habe auf den neuen veganen Lebensabschnitt, nur die Milchprodukte habe ich anfangs vermisst.

So lass uns weiter an Deiner Begeisterung teilhaben!

Herzlicher Gruss
Kefir

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 20. Apr 2016 21:32

Ich finde, oft löst eine Veränderung / Umstellung alter Lebensgewohnheiten zusammen mit einem "neuen Gedankenmuster" auch einen regelrechten Energieschub aus. Möglicherweise spielt das auch eine (Teil)Rolle. :)

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 20. Apr 2016 22:50

Immer mit der Ruhe. Warte ruhig 4 Wochen, um objektiver festzustellen, was jetzt an der Ernährung und was an der aktuellen Tageslaune und am Wetter liegt.

Benutzeravatar
Domegan
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2016
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Domegan » 21. Apr 2016 09:49

Hallo Audrina.

Schön zu hören, dass du wahrscheinlich deinen Weg gefunden hast. Wie Waschbär schon schrieb solltest du deinen Körper in den kommenden Tagen genau beobachten und auf ihn hören, damit du wirklich sicher sein kannst wie gut es dir damit geht :)
Wenn du erst einmal anfängst alte Strukturen aufzubrechen, werden dir neue Umstellungen bestimmt weiterhin Spaß und positive Gefühle bringen. Die ersten Schritte sind die wichtigsten :up:

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 22. Apr 2016 23:41

Offtopic Konversation abgetrennt: Vampy's DeppInnenapostroph-Thread
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Audrina
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2016

Beitrag von Audrina » 24. Apr 2016 19:31

Hallo ihr lieben,

ich bin immer noch ganz euphorisch:) Heute ist meine erste Woche vegan rum.
Am Freitag war ich auf einem Geburtstag eingeladen und die Gastgeberin hatte extra vegetarische Würstchen für mich besorgt. Die konnte ich "verschenken" und habe mit richtig gutem Gefühl den Salat gegessen.
Heute kam eine Freundin zu Besuch und meinte, dass ich sehr erholt aussehen würde. Meine Haut hat sich schon sichtlich verbessert. Klar, ich lasse momentan auch raffinierten Zucker weg. Ich fühle mich wirklich gut.

Ich werde weiter beobachten und bin sehr gespannt, wie es so weitergeht:)


Liebe Grüße
Audrina

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 24. Apr 2016 22:04

@Audrina: Habe ich das richtig verstanden - die Würstchen wurden extra für dich besorgt, waren nicht vegan und daher hast du sie verschenkt?

Benutzeravatar
venschla
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2013

Beitrag von venschla » 17. Mai 2016 12:08

Hallo Audrina,


freut mich sehr für dich, dass es dir besser geht und du dich wohl fühlst. Wie ist denn deine Erfahrung bis jetzt ? dein letzter Post liegt ja nun bereits knapp einen Monat zurück.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (wobei ich mir etwa 2 Wochen Zeit genommen habe, um komplett auf vegan umzustellen, man muss schließlich auch anders einkaufen etc), dass es mir mental ziemlich schnell besser ging. Ich war vitaler, fühlte mich insgesamt fitter. Schon allein das morgens aufstehen, keine Quälerei mehr.
Man muss dazu sagen, dass die anfängliche Euphorie auch seinen Teil dazu beiträgt. Allerdings habe ich schon fast mein Leben lang mit dem Darm Probleme gehabt. Das war seit der Umstellung weg. Haut wurde auch besser.
Vegan ist eine Sache, und wenn man in seinen Körper hört, sagt er dir genau, was er will. Die andere Sache, die ich wirklich bewundere, dass du Industriezucker weglässt. damit dürftest du dir den Grundstein für Gesundheit und Wohlbefinden gelegt haben. Das klingt jetzt sehr geschwollen... ;-)

Alles Gute ;-)
Man bereut nicht, was man falsch gemacht hat, sondern das, was man nicht gemacht hat !
Jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2016 15:38

venschla, könnte bei dir ein grund sowas wie eine nichtdiagnostizierte lakotseunverträglichkeit der grund sein?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten