80 10 10

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Mai 2016 16:43

Der Mensch benutzt Feuer seit es ihn gibt. Und natürlich kann man rohes gleich essen. Die Nutzung von Feuer macht Fleischkonsum nur effektiver und sicherer. Das hat allerdings nicht der Mensch gemerkt sondern verwandte Arten vor ihm.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2016 18:08

pearl2015 hat geschrieben:
Das mit dem Verzehr von übermässig viel Eiweiss ist echt quatsch. Wozu braucht das ein erwachsener Mensch ?! Als Kind zum Körperaufbau ja, aber als Erwachsener braucht man zur Zellerneuerung etc. auf keinen Fall soviel wie die Diätindustrie einem weiss machen will.
Wer hat dir denn empfohlen, übermäßig viel Eiweiß zu essen?

Ich zb habe lediglich geschrieben:
ClaireFontaine hat geschrieben: genug Eiweiß
Ansonsten viel Erfolg beim Abnehmen.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 6. Mai 2016 18:32

404
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 6. Mai 2016 18:37

Ich schreib Dir mal, wie ich relativ schnell viel abgenommen habe.

Obst und Fruchtzucker nur sehr begrenzt (taugt weder gut zum Abnehmen noch zum Halten).

Ich hab angefangen mit einer Kalorienzähl App, die hab ich mir runtergeladen. Zum Einstieg hab ich drei Tage nur Soyaisoshake plus sämtliche Mikros konsumiert. Dann ein paar Wochen auf 1000 Kalorien pro Tag, Obst sehr wenig, also max halbe Banane, halber Apfel im Smoothie plus Grünzeug und Gemüse. Gemüse gerne mehr, bis auf gekochte Kartoffeln und Möhren (die eher meiden).

Wichtig ist, mit dem Sport sofort anzufangen, das was Du halt kannst. Also weit Fahrradfahren, Marschieren etc. Irgendwann ins leichte Joggen(intervall) übergehen (wies geht steht im I-net, ich dachte vor einem Jahr auch nie, dass ich nochmal echt zum Joggen komm :D ) . Nach dem Sport sofort nen Soyaisoshake trinken, damit nicht Deine Muskeln aufgezehrt werden, sondern Dein Fett.

Irgendwann steigerst Du dann auf 1200-1400 Kalorien pro Tag. Für mich war wichtig, dass ich Zucker (auch der Biorohrrübenzucker usw) nicht mehr konsumier. Nach ein paar Monaten hab ich aufgehört, Kalorien zu zählen, mein Gewicht halt ich problemlos. Ich hab tägliches Joggen (7km ) mit Hund in den Tagesablauf integriert, Gassi muss ich sowieso. Yoga mach ich schon lange täglich, das ist superschön und gut für Körper und Seele, für den Fettabbau aber leider nicht so geeignet.

Und wie die anderen schon schrieben, gute pflanzliche Fette (ich futter ziemlich viel Kokosfett) immer reichhaltig verwenden :D macht schön satt ( in Kombi mit Tofu z.B.) und tut gut.

Die ersten fünfzehn Kilo gingen ziemlich schnell (ca 3,5 Monate), die restlichen fünf brauchten nochmal gute drei Monate.

Wichtig ist, dass Du wirklich Dein Ess- und Bewegungspensum umbaust, sonst ist nach dem Gewichtrunterdrücken alles schnell wieder umsonst.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 6. Mai 2016 18:42

Ach ja und das ist so frei nach Dr. Strunz auf vegan interpretiert. Seine Diätbücher sind ziemlich geil :) ebenso sein Laufbuch, durch ihn bin ich ans Joggen gekommen. Sein Geschreibe und Gerede über Milch etc ignorier ich einfach und bastel mir das ins soyalastige um 8-)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 6. Mai 2016 19:33

Solche Crashdiäten sind das letzte was man machen sollte. Total ungesund.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Mai 2016 19:42

Das mit dem "Dr." scheint echt Methode zu sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 7. Mai 2016 06:37

Vielleicht erstmal selber schlau machen, bevor man über alles stumpf ablästert.

Ich hab mich in die ganze Abnehmgeschichte ziemlich reingekniet und Fakten durchgeackert. So einen Quatsch wie Hungerstoffwechsel etc gibt es überhaupt nicht, erst bei z.B. wirklich Verhungernden, Magersüchtigen, wenn das Körperfett wirklich aufgebraucht ist. Ein schnelles Runterdrücken des Gewichtes fordert den Organismus genauso wie ein langsames, er benötigt mehr Nährstoffe durch die Mehrarbeit / den Abtransport des Wassers und Fettes. Der so genannte Jojo Effekt hat rein gar nichts mit der Abnehmmethode zu tun. Einzig und allein wie die Leute sich nach der Abspeckzeit verhielten. Die, die alles umgebaut und geändert hatten in ihrem Leben, hielten mit Schnellabnehmmethoden genauso ihr Gewicht, wie die andere Gruppe.

Und der gute Doc Strunz ist Sportmediziner und Marathonläufer. Ich denk mal, seinen Doc Titel hat er sich redlich verdient. Er arbeitet in den USA und daher mit anderen Ansätzen als hier in D. Also er substituiert vieles, was hier in D nicht mal erhältlich ist (einzelne Hormone z.B.). Wobei ich mich oft frage, was diese elende Bevormundung soll hier in D. In sämtlichen Länden sind die Stoffe erlaubt , nur bei uns nicht. Die wirklich gefährlichen verschreibt einem aber jeder Arzt gerne und in großen Mengen (Gestagene z.B., selber erlebt bei Arztsuche)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Mai 2016 06:47

Ich möchte gar nicht in Abrede stellen dass er sich den Titel verdient hat. Es ist nur auffällig das manche Leute in dieser Branche den Titel anscheinend brauchen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 7. Mai 2016 07:05

Ja mag sein. Der war bloß vorher schon Arzt.

Was das ganze noch unterstreicht für mich : Ich hab zeitgleich mit einer Kollegin vor einem Jahr angefangen (sie auch mit Kalorienzähl App etc). Sie erzählte mir genau dasselbe, was oben gepostet wurde, ungesund, Jojo Quatsch etc :D ). Ich hab sie nach einem Jahr jetzt wiedergesehen (hat Job gewechselt), sie ist dicker wie vorher und sie hat ganz langsam abgenommen.

Antworten