Vitamin B12 Supplements gefährlich bei Quecksilber?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
donald2
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016

Beitrag von donald2 » 11. Jul 2016 22:24

Ist denke ich so wie so, dass das Forum für meine Fragen das falsche ist, der letzte Link war nicht kommerziell.
Hier sind noch zwei Links (nicht kommerziell):
http://forums.phoenixrising.me/index.ph ... ing.25137/
https://www.baumancollege.org/forum/ind ... pic=1586.0
Die Preisfrage ist einfach, kann vitamin b12 quecksilber methylieren und ist es dann schädlich, weil das Quecksilber im Körper wieder verschoben wird?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Jul 2016 11:32

donald2,

bitte entschuldige, gefühlt 99 von 100 neuen UserInnen, die in ihrem ersten Posting oder einem ihrer ersten Postings einen Link posten, wollen entweder für etwas Werbung machen oder durch Platzierung von Links Suchmaschinenoptimierung betreiben oder eine Domain aufwerten. :)

Zum Topic:

Methylierung durch normal dosierte B12 Supplemente ist allenfalls theoretisch möglich.

B12 wird im Regelfall bei normaler Dosierung auch von mit Quecksilber belasteten Menschen gut vertragen.

Falls Du ansonsten gesund bist, spricht somit nichts gegen B12 Supplementierung.

Falls Dein Intrinsic Faktor intakt ist + Du nicht oder nur wenig rauchst + Du B12 in der kleinsten möglichen Dosierung supplementieren möchtest, kannst Du jeweils zu Frühstück + Mittagessen + Abendessen 3 der rezeptfrei in der Apotheke erhältlichen B12 Cyanocobalamin Tropfen von Dyckerhoff Pharma (Vitamin B12 Tropfen) oder Woerwag Pharma (B12 Ankermann Tropfen) einnehmen, was gleichzeitig der B12 Aufnahme via Nahrung am nähesten kommt.

Falls Dein Intrinsic Faktor nicht intakt ist, kannst Du täglich 1 der 500 µg B12 Methylcobalamin Lutschtabletten von Jarrow (in einigen Versandapotheken und im Webshop des Herstellers jarrow.de erhältlich) unter der Zunge zergehen lassen.

Falls Du mittlerer oder starker Raucher bist, kannst Du täglich 1 der 500 µg B12 Methylcobalamin Lutschtabletten von Jarrow schlucken oder unter der Zunge zergehen lassen.
Suche Signatur.

donald2
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016

Beitrag von donald2 » 17. Jul 2016 20:29

Hallo somebody,

kein Problem, das kann ich verstehen.
Mich würde interessieren warum Methylierung durch normal dosierte B12 Supplemente nur allenfalls theoretisch möglich ist?
Was ist ein Intrinsic Faktor?
Ich habe mit dem Rauchen seit ca 8 Jahre aufgehört (dazwischen 3 Zigaretten geraucht).

Was wäre generel am effektivsten, B12 zu spritzen, zu schlucken, oder in Kapseln?

Vielen Dank für die Produkte, ich werde mir die mal genauer ansehen.
-edit, habe ich gerade gemacht-

Wieder mal ein Link http://www.vitaminb12.de/praeparate/test/
Auf der Seite werden eher Kapseln und Injektion empfohlen, da die keine unnötigen Zusätze haben.
Wenn ich auf Fleisch und verstärkt auf Milchprodukte verzichten würde, wieviel µg bräuchte ich pro Tag.

Antworten