Vitamin B12 Supplements gefährlich bei Quecksilber?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
donald2
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016

Vitamin B12 Supplements gefährlich bei Quecksilber?

Beitrag von donald2 » 3. Jul 2016 21:41

Hallo,

ich möchte eigentlich meine Fleischernährung so gut wie einstellen, da Fleisch viel Arachidonsäure hat.
Ich selber habe Rheuma und will auch bald eine Schwermetalausleitung machen, nach dem Cutler Protokoll.
Da Fische mit Schwermetallen belastet sind, bleibt eigentlich nur noch Vitamin B12 Kapseln oder Spritzen.
Jetzt habe ich aber Seiten wie diese hier gefunden ***
die vor Vitamin B12 Supplements warnen, wenn man Quecksilber belastet ist, was eigentlich sehr viele in der Bevölkerung sein müssten.
Sind solche Seiten seriös und kann das bestätigt werden?
Mir bleibt ja fast nix anderes übrig als wieder Fleisch zu essen.
Wie sind eure Erfahrung?

Link entfernt, siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Frau_XVX

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Jul 2016 21:53

Das ist Unsinn. Also das mit dem B12 genauso wie die Seite. Wäre nett, wenn Du den Link wieder rausnehmen könntest.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Jul 2016 21:55

Äh.. Slarti?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Jul 2016 21:58

was?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

donald2
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016

Beitrag von donald2 » 3. Jul 2016 22:49

Danke, für die Antwort, aber einfach zu schreiben das ist Unsinn finde ein wenig dürftig.
Warum soll ich den Link rausnehmen, der Link ist notwendig, damit man auf das Thema eingehen kann? Es gibt noch mehr solcher Seiten.
Mich beunruhigt einfach, dass die Seite behauptet, dass wenn eine Quecksilberbelastung vorliegt,
Vitamin B12 das weniger giftige anorganische Quecksilber (Hg2+) in das hochtoxische organische Methylquecksilber (MeHg) verwandeln kann.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Jul 2016 22:51

So interessehalber: Aus welchen Gründen möchtest du denn auf Fleisch verzichten? Also was sind deine Beweggründe?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2016 05:32

@donald2

donald2, der Übergang von seriöser zu unseriöser Komplementärmedizin ist leider fließend.

Für den von Dir beschriebenen Fall präsentieren evidenzbasierte Medizin und Komplementärmedizin unterschiedlichste Behandlungsansätze.

Prinzipiell besteht bei durch Umwelteinflüsse oder Zahnfüllungen mit Quecksilber belastetem Körper kein erhöhtes Risiko durch Supplementierung von B12 in üblicher Dosierung zur Deckung des B12 Bedarfs.

Verträglichkeit und Absorption der einzelnen B12 Formen ist individuell unterschiedlich und muss erforderlichenfalls individuell ausgetestet werden.

Sofern keine Nierenerkrankung oder einige eher seltene Erkranken vorliegen und sofern nicht oder nur mäßig geraucht wird, ist je nach Einzelfall Cyanocobalamin als Injektion oder Tablette am zweckdienlichsten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jul 2016 05:55

klickt ihr denn wenigstens alle schön fleißig auf den link?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2016 06:14

@Vampy

Vampy, nun wecktest Du meine Neugier, so dass ich das Google fütterte. :) Ob donald2 den tollen Job hat, die verlinkte und beim Google bereits gut platzierte Seite zu promoten oder ob donald2 als Betroffener das Google mit den Begriffen B12 und Quecksilber fütterte, darüber kann von hier aus nur spekuliert werden. Außerhalb des Internets konfrontierten mich mir gegenüber sitzende oder stehende Menschen oft mit sonderbareren ernsthaften Fragen als donald2 zu B12 im Zusammenhang mit veganer Ernährung.
Suche Signatur.

donald2
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016

Beitrag von donald2 » 4. Jul 2016 19:37

Gruftmoggele hat geschrieben: @Gruftmoggele Aus welchen Gründen möchtest du denn auf Fleisch verzichten?
Hatte ich schon geschrieben, wegen der Arachidonsäure im Fleisch und meinem Rheuma.
somebody hat geschrieben:@Vampy
Prinzipiell besteht bei durch Umwelteinflüsse oder Zahnfüllungen mit Quecksilber belastetem Körper kein erhöhtes Risiko durch Supplementierung von B12 in üblicher Dosierung zur Deckung des B12 Bedarfs.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe du hast den Link benutzt, ich will hier bloß keine Werbung machen und die Praxis die hinter dem Link steht, geht mir am ... vorbei.
Warum ist das, was die Seite beschreibt Unsinn? Bitte schau dir die Seite an.
somebody hat geschrieben:@Vampy
Vampy, nun wecktest Du meine Neugier, so dass ich das Google fütterte. :) Ob donald2 den tollen Job hat, die verlinkte und beim Google bereits gut platzierte Seite zu promoten oder ob donald2 als Betroffener das Google mit den Begriffen B12 und Quecksilber fütterte, darüber kann von hier aus nur spekuliert werden.
Ich kann dir versichern, dass ich Google mit B12 und Quecksilber fütterte. Der Beweis sollte sein, dass nach den Google-Anzeigen mein Link gleich an zweiter Stelle steht. Über die Naturheilpraxis kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass es viele schwarze Schafe gibt.
Mit geht es hauptsächlich um eine Schwermetallausleitung. Durch mein Rheuma hat mir eine Rheumatologin 2015 ein DMPS Mobilationstest vorgeschlagen. Bei mir sind Werte Metalle wie Nickel, Arsen (falls das ein Metal ist), Blei, Kupfer (das braucht der Körper) und Quecksilber teilweise stark erhöht.
Für eine Ausleitung empfiehlt sich eine basische Ernährung, alleine aus dem Grund möchte ich weg von Fleisch.
Hier ist ein anderer Link:
***
"In Schweden spielt die Entgiftung mit Vitamin B12 eine besondere Rolle, weil es das unbewegliche anorganische Hg in das beweglichere organische Hg umwandelt." (Hg = Quecksilber)

In der ganzen Frage geht es mir auch, ob Vitamin B12 Einfluss hat, mehr Quecksilber durch die Bluthirn-Schranke zu bringen.

Link entfernt, siehe Neu-User: Kommerzielle Links
Frau_XVX

Antworten