Vegan Low Carb

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Vegan Low Carb

Beitrag von Kakifuchs » 9. Jul 2016 11:47

Hat jemand schon Erfahrung damit?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jul 2016 13:54

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jul 2016 23:40

Kakifuchs, ja, kurze Zeit getestet, nicht dabei wohlgefühlt, tagsüber häufig Hunger.
Hoher Proteinanteil an der Ernährung = ungesund.
Hoher Fettanteil an der Ernährung = ungesund.
Fettsäuren teilweise = ungesund.
Die falschen Kohlenhydrate = ungesund.
Für Vegan Low Carb fehlen meines Wissens Studien und größere Zahl individueller Erfahrungen.
Für Omni Low Carb Studien und individuelle Erfahrungen/Ergebnisse unterschiedlich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 9. Jul 2016 23:56

Meine Frau und ich haben, als ich mich noch vegetarisch ernährt habe, mit Low Carb gut 10 kg abgenommen. Mit Ernährungsberatung.
Das geht sehr gut. Und von wegen ungesund....
Wenn man dann diese Ernährung eine Weile macht und dann wieder normal ißt, spürt man das. Ich war mehrere Tage extrem müde.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jul 2016 06:05

RoadOfBones, :) bitte, darf ich fragen, mit welcher der Low Carb Diäten konkret der Abnehmerfolg eintrat und ob bzw wie Ihr Eure Ernährung nach der Abnehmphase verändertet? Sind bei Laborparametern deutliche Veränderungen zu verzeichnen?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jul 2016 07:29

und woran du das mit der Gesundheit festmachst... nur weil man sich wohlfühlt, heißt das nicht, dass das was man tut, supergesund ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 10. Jul 2016 14:59

Das war eine speziell auf uns abgestimmte Diät. Man achtete auf die Zufuhr von weniger Kohlenhydraten und auf den glykämischen Index.
Anfangs 3 Tage kompletter Verzicht von kohlenhydratreicher Nahrung, später galt es vor allem abends sie zu vermeiden. Mittags weniger Kartoffeln und mehr Gemüse etc. Das ganze war zum Abnehmen gedacht und nicht als dauerhafte Ernährung.
In der Zeit hab ich auch viele Erdnüsse gegessen und hab abgenommen.
Meine Frau hat ihr Diabetes weg.
Heute ernähren wir uns eher gemüselastig als früher aber sonst weitestgehend normal.
@Vampy: ich sehe das mit dem Wohlfühlen etwas anders, wenn ich mich wohlfühle bin ich meist auch gesund. Sonst wäre ich nicht vegan. Ich weiß dass das heutzutage bei vielen anders ist. Die essen 1kg Pommes und fühlen sich dann wohl...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2016 18:39

kannst du mal essensbeispiele geben? ich find grad kompletten verzciht von KH sehr schwierig. oder ist damit nur gemeint, dass ihr halt statt Kartoffeln als beilage Tofu gegessen habt o.ä?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2016 19:45

Floey von Vegan Strength hat mal phasenweose keto-diät gemacht. (also um in ketose zu kommen, muss man <40g carbs/T. bleiben)
hier hat er darüber berichtet:
https://vsfloey.wordpress.com/erfahrung ... ls-veganer
http://veganstrength.users-board.com/t7 ... -skizziert
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cancest
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Beitrag von Cancest » 12. Jul 2016 14:47

Essensbeispiele würden mich auch mal interessieren, weil ich das Thema schwierig finde. Ich hatte eine Zeit lang eine Diät gemacht und versucht vor allem abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, was mir schon unheimlich schwer fiel. Deshalb fänd ich es mal interessant zu lesen, was da bei euch so auf den Tisch kam :)

Antworten