Welche Heil- und Wundsalben könnt Ihr denn empfehlen?
Gibt es schon welche auf Cheabutterbasis mit Dexpanthenol (Bepanthen), oder sowas ähnlich Gutes?
Hat jemand eine Heilsalbe selbst angerührt?
Roger

Zusammensetzung
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
100g Salbe enthalten: 5,0g Kamillenfluidextrakt DAB mit 15-25mg Kamillenöl
Sonstige Bestandteile:
Macrogolstearylether-21, dünnflüssiges Paraffin, Cetylstearylalkohol, Dimeticon 100, Kaliumsorbat, gereinigtes Wasser
Vampy hat geschrieben:Heilsalben selbst anrühren ist totaler blödsinn, weil man zuhause gar nicht die möglichkeit hat, sauber genug zu arbeiten, da ist dann alles voller keime, und sowas auf ne wunde schmieren ist glaub ich eher kontraproduktiv
illith hat geschrieben:ich schwöre seit jahren für alle möglichen einsatzgebiete auf matmille-kamillencreme![]()
sei es, dass man irgendwelche wunden oder *räusper* reizungen an den schleimhäuten hat oder für den täglichen gebraucht bei trockener haut (gesicht, hände...), rissige lippen oder frische tätowierungen - die salbe wird sofort von der haut förmlich aufgesaugt.
man muss nur aufpassen, dass man danach nicht mit den fingern an die augen kommt, die jucken dann nämlich ziemlich.
harekrishna hat geschrieben:. . . früher wurde auch alles selber angerührt.
harekrishna hat geschrieben:. . . Ich habe eine Hautärztin, der rührt sehr gute Salben selber an (ohne die ich nicht gesund wäre) und die sind auch nicht gerade steril.
harekrishna hat geschrieben:. . . ferner kommen beim Auftragen auch immer Bakterien mit hinein.
harekrishna hat geschrieben:. . . nicht alle Bakterien und Pilze sind gleich gefährlich, manche benötigt die Haut sogar.
harekrishna hat geschrieben:. . . ich habe gute Erfahrungen mit selbstgemachten Cremes.
harekrishna hat geschrieben:. Die werden ja auch erhitzt und wenn Du willst, dann kannst Du das ja noch stärker erhitzen.
harekrishna hat geschrieben:Hast Du denn schonmal was ausprobiert und negative Erfahrungen gemacht?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], illith, Nullpositiv, unkraut