Heil- und Wundsalbe

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 3. Aug 2016 19:23

Ich habe früher oft Mutterns selbst gemachte Ringelblumensalbe benutzt und die hat auch geholfen, wohingegen die handelsübliche Bepanthencreme auf nässenden Wunden immer kontraproduktiv war. Wie schon geschrieben wurde die Salbe beim Herstellungsprozeß über einen gewissen Zeitraum erhitzt und anscheinend hat das ausgereicht, um sie hinreichend steril zu machen. Die Rezeptur der Salbe war allerdings äußerst unvegan, wenngleich es auch eine zumindest vegetarische Variante gab.

Benutzeravatar
harekrishna
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Berlin

Talkum Puder

Beitrag von harekrishna » 3. Aug 2016 19:51

Mittlerweile habe ich auch den (Baby-)Puder bzw. natürliches Talkum wieder für mich entdeckt, insbesondere bei nässenden Stellen - da sind viele Spurenelemente drin. Kann man auch - wie Penaten - in einer Creme zugeben

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2015
Wohnort: Raum München

Beitrag von Rainer » 4. Aug 2016 12:30

@somebody: Danke für die Blumen und Deine positive Auskunft! Beim Hersteller werde ich anfragen, sobald ich zeitlich dazu komme. Das Ergebnis wird hier veröffentlicht. :)
@harekrishna: Welche vegane Zinksalbe, die es jetzt noch gibt, gab es schon 2009?
- authentic vegan since 1994 -

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Aug 2016 17:25

ne produktanfrage dauert keine 2 Minuten. also nicht länger als 3 Posts im Forum zu verfassen ;)

hare meinte wahrscheinlich diese hier: Vampy @ Heil- und Wundsalbe
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

MediGel & Soventol ohne tierische Bestandteile/Hilfsstoffe

Beitrag von somebody » 15. Aug 2016 15:34

MediGel ist lt heutiger Mail des Herstellers frei von tierischen Bestandteilen/Hilfsstoffen.

Poste in der Nacht Originalmail, bin momentan nicht an einem PC.


Editiert 16. August, 06:39 CEST

Fragte am 10. August beim Hersteller MEDICE Arzneimittel wg folgenden Produkten an:

MediGel, wg dem Rainer am 03. August in diesem Thread fragte:
https://www.medice.de/produkte/haut-und ... ng/medigel

Soventol Produkte, da IMO prinzipiell ebenfalls interessant:
https://www.medice.de/produkte/haut-und ... ventol-gel
https://www.medice.de/produkte/haut-und ... isonacetat
https://www.medice.de/produkte/haut-und ... blutsauger

Gestern erhielt ich folgende Antwort:
MEDICE Arzneimittel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Geduld. Hiermit bestätige ich Ihnen, dass unser MediGel®, wie auch unsere Soventol® Produkte frei von tierischen Bestandteilen/Hilfsstoffen sind.

Freundliche Grüße

i.A. ... ..., MSc

Gastroenterologie Medizin OTC
MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
Kuhloweg 37
58638 Iserlohn
Deutschland
Suche Signatur.

Honie

Beitrag von Honie » 13. Sep 2016 18:13

kaktus hat geschrieben: selbst gemachte Ringelblumensalbe
Hey, das erinnert mich daran, dass meine Oma früher auch immer selbstgemachte Ringelblumensalbe genommen hat. Die war auch immer super und von den gekauften Salben war ich danach total enttäuscht xxx .
Das zeigt mir wieder, dass es heute nicht mehr darum geht, Produkte zu verkaufen, die einem helfen. Sondern, dass es nur um's Verkaufen geht. Und die meisten fallen darafu rein...

Und dabei kann man mit so einfachen Mitteln selber etwas herstellen, das wirklich hilft :kk: .


Moderative Hinweise:

Kommerziellen Link gelöscht.

Da 2ter Verstoß gegen Boardregel, wonach UserInnen mit weniger als 20 Postings keine kommerziellen Links posten dürfen und da der kommerzielle Link unter einem Smiley versteckt war, wird das Account Honie auf Dauer gesperrt.

Antworten