Übelkeit wegen omnivorem Sperma?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Ganz

Übelkeit wegen omnivorem Sperma?

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 15:17

So neuer Versuch :) Ganz lieben Dank schonmal an die Moderation, dass ich die Frage doch nochmal stellen darf. Ich hoffe stark auch von den Usern hier wird sie ernst genommen und nicht getrollt.

Mein Problem: Ich hatte Dienstag Abend Oralverkehr mit einer omnivoren Person, die wohl als letzte Mahlzeit davor Asiatisch gegessen hatte (falls das relevant ist) und habe geschluckt. In dem Moment hat's schon nicht so pralle geschmeckt und ich verspürte eine leichte Übelkeit, dachte mir aber eher das das psychisch ist, weil's eben einfach nicht geschmeckt hatte. Am Mittwoch wachte ich aber mit einer dermaßend starken Übelkeit auf, dass ich ziemlich überzeugt davon war, dass es am Sperma liegen muss. Ich konnte es mir jedenfalls nicht anders erklären, da ich ansonsten nur Dinge gegessen hatte, mit denen ich sonst auch keine Probleme hatte.
In einem anderen Forum (kurz bevor meine Frage auch da deaktiviert wurde :( ), habe ich noch den Hinweis bekommen, dass das psychisch sein könnte, aber mir ging es so dermaßend schlecht am Mittwoch, dass ich den ganzen tag nur auf der Couch verbrachte und mich nicht bewegen wollte. Dazu kamen dann noch Kopfschmerzen und sehr starke Kreislaufprobleme. Mein Blutdruck ist eh schon immer sehr niedrig, also muss das nicht allzuviel heißen. Ich dachte dann an eine Infektion gestern noch und habe das Thema für mich damit beendet, aber heute glaube ich das auch nicht mehr, weil ich mich dafür wiederum viel zu schnell erholt habe, wie ich finde. Gestern war so lala, ich konnte jedenfalls einkaufen gehen, ohne direkte Beschwerden zu haben, was am ersten Tag garnicht ging. Und heute fühle ich mich soweit gesund. Jetzt nicht so fit, dass ich meinem Sport nachgehen möchte, aber grundsätzlich schon. Sport könnte ich mir für morgen vorstellen :)

Mich würde halt zum einen echt interessieren, ob jemand von euch das Problem schonmal annähernd hatte oder ob es mindestens logisch zu erklären wäre. Immerhin soll der Eiweißanteil garnicht so hoch sein im männlichen Ejakulat. Vor meiner veganen Zeit (mittlerweile fast 3 Jahre her) hatte ich nie derartige Beschwerden, daher würde ich eine Allergie ausschließen. Oder könnte sich sowas durch vegane Ernährung entwickeln? Oder könnte im asiatischem Essen vllt irgendein Zusatzmittel, genmanipulierter Scheiß, Medikament für Tiere usw. drin gewesen sein, was sich derart auswirkt, auf meinen Bio-verwöhnten Körper? Esse normalerweise schon gesund, würd ich sagen. Sehr wenig Fertigprodukte. Bin gerade ziemlich aufgeschmissen, weil ich es nicht einordnen kann :( Mein erster Gedanke als ich aufwachte am Mittwoch war halt echt "Mein Gott ist mir schlecht von dem Sperma".. ich denke irgendwie muss es was damit zu tun haben, wenn das auch mein erster Gedanke ist. Man spürt ja sonst auch immer ganz gut, wovon einem schlecht ist...

Bitte Bitte Bitte keine Trollantworten, wäre schade wenn eine möglicherweise sehr interessante Diskussion deswegen nicht stattfinden könnte :)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Sep 2016 15:26

Weißt du, das ist einfach so unwahrscheinlich, dass es schwer ist, das ernstzunehmen.

Dann würden ja auch viele andere Personen, die "omnivores Sperma" schlucken, ständig unter Übelkeit leiden. Selbst das asiatische Essen wäre wahrscheinlich gar nicht so schnell verdaut, dass es sich im Sperma bemerkbar machen würde. Und wenn, was soll da großartig im Sperma ankommen?

Und, warum bist du so auf das Sperma fixiert? Das ist so eine mini mini kleine Menge. Sinnvoll wäre es doch viel eher, zu gucken, was DU gegessen hast. Da ist es viel wahrscheinlicher, dass die Übelkeit daher kommt. Oder bei der Hitze in Kombi mit niedrigem Blutdruck könnte es einfach dein Kreislauf sein.

Worüber ich mir viel eher nen Kopf machen würde: Safer Sex. Beim Schlucken hast du viel eher die Gefahr, dich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken. Mir ist ein bißchen unverständlich, wie man sich über Übelkeit beschweren kann, während einem egal ist, dass man da Risiken eingeht :?:

Ganz

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 15:38

Vllt sollte ich meiner Frage noch hinzufügen, ob überhaupt tierische Bestandteile ins Sperma gelangen oder ob Sperma, bzw. Körperflüssigkeiten anderer Personen, von dem eigenen Körper als solches bewertet werden und es anfangs zu einer Unverträglichkeit kommen kann, die man sich aber zB abgewöhnen könnte.

Was den SaferSex betrifft muss ich mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen. Das ist nämlich nicht das Thema. Um dich aber zu beruhigen, ich kenne die Person viele Jahre und weiß, dass sie gesund ist.
Ich selbst habe, wie oben schon erwähnt, nichts gegessen, was ich nicht sonst auch vertragen habe. Dass die kleine Wahrscheinlichkeit dennoch da ist, ist mir bewusst.

Trotzdem fände ich es interessant, unwieweit Sperma einer anderen Person als tierischer Bestandteil vom Körper berwertet wird.

@ClaireFontaine Hattest DU denn als Veganer schonmal Sperma einer omnivoren Person geschluckt, dass du das für dich ausschließen könntest?

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Sep 2016 15:47

Ganz hat geschrieben: Trotzdem fände ich es interessant, unwieweit Sperma einer anderen Person als tierischer Bestandteil vom Körper berwertet wird.
Damit machst du aber wieder ein ganz anderes Thema auf, nämlich ob Sperma als vegan zu betrachten ist oder nicht. Was hat das mit deiner Übelkeit zu tun?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Sep 2016 16:00

Bild

Liebesgrüße aus BaWü/Bayern(Noch bis zum 10./12. ) oder so.

PS: Trollthread kann dann auch 'mal wieder dicht.

PPS: Wenn es kein Ferienkrebs ist, ist wohl auf AV.com jemandem sehr langweilig.

Ganz

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 16:01

Naja, ich habe gehört, dass wenn man als Veganer zB Milchprodukte konsumiert (egal ob jetzt bewusst oder unbewusst), dann reagiert er "meist" mit einer Unverträglichkeit darauf, weil der Körper eben aufgehört hat, die entsprechenden Enzyme bereitzustellen. So habe ich gedacht.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Sep 2016 16:43

Bild
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Ganz

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 16:53

Uh man ... langsam verstehe ich, was ich da ständig verteidigen muss.. :drop1:

Möchtest du mir wenigstens sagen, wofür du mir applaudierst? @Kim sun Woo

Edit: und wenn das quatsch ist, was ich schreibe, wäre eine Begründung sehr hilfreich ;)

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 2. Sep 2016 16:57

Keine Trollantworten? Och Menno!

Ich hätte sonst geschrieben: "Um herauszufinden, ob das Problem bei Sperma generell oder nur bei Sperma von omnivoren Personen auftritt, sollten wir umgehend testen, wie du auf Sperma von veganen Personen reagierst! Wann hast du Zeit?"

Ansonsten halte ich es für durchaus plausibel, dass die lange Abstinenz von Tierprodukten zu einer Änderung der Darmflora und somit derartigen Unverträglichkeiten führen kann.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Sep 2016 16:57

Du bist doch selbst Schuld. Kommst ins Forum und noch bevor du überhaupt ne Vorstellung machst, oder dich zu irgendwas äußerst, kramst du so nen Uralten Veganwitz raus, der schon vor 10 Jahren nich lustig war.

Wenn du wirklich kein Troll wärst, dann würdest du dich hier echt MEGA ungeschickt anstellen.
Muh!

Antworten