ausversehen Milch getrunken & plötzl. Schmerzen in der Brust

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
bellis.perennis
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2016

ausversehen Milch getrunken & plötzl. Schmerzen in der Brust

Beitrag von bellis.perennis » 2. Sep 2016 18:04

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an alle die sich medizinisch oder biologisch auskennen. Ich studiere Biologie und weis daher selbst ganz gut bescheid, aber nicht gut genug um das einschätzen zu können.

Ich esse seit einigen Monaten vegan und hatte vor einigen Tagen ein ziemlich komisches Erlebnis.
Ausversehen habe ich mir (aus alter Gewohnheit und weil ich an dem Tag ziemlich matschig im Kopf war) statt normalem Kaffe einen Cappuchino aus der Maschine gelassen. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät und wegschütten ist ja auch Quatsch, damit wären ja nur Rohstoffe verschwendet. Also dachte ich ok, das war einfach nicht nachgedacht, jetzt trinkst dus halt.
Am gleichen Abend haben pflötzlich meine Brüste angefangen weh zu tun, als wären kleine Entzündugnen im Gewebe. Das war echt schmerzhaft und ich bin total erschrocken vor allem weil ich keinen Plan hatte woher das kommen könnte. Zu allem Überfluss ist dann auch noch in meiner linken Achsel ein Lymphknoten angeschwollten.
Es war Samstag Abend deshalb hab dachte ich, wenn es bis Montag nicht besser ist geh ich zum Arzt.

Bis Montag war es dann auch deutllich besser und ist jetzt fast ganz weg.
Aber mir ist wieder eingefallen das ich am Samstag Vormittag den Capuchino getrunken habe.
In Milch sind ja Wachstmshormone und andere Hormone enthalten.
Wäre es möglich, dass dadurch das mein Körper es nicht mehr gewöhnt ist diesen Hormonen (bzw. diesen Mengen an Hormonen) ausgesetzt zu sein, so darauf reagiert hat?
Vor allem da Brustgewebe hormonabhängiges Drüsengewebe ist und ich es von mir schon kenne, dass sich Hormonschwankungen bei mir im Brustgewebe bemerkbar machen (auch wenn es dann normalerweise nur "zwickt und zwackt" ;) ).

Danke schonmal für die Antworten :)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Sep 2016 19:42

Nein, das ist nicht möglich.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

bellis.perennis
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2016

Wieso nicht?

Beitrag von bellis.perennis » 2. Sep 2016 19:47

Ist die Konzentration zu gering oder ist das einfach nicht bekannt?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Sep 2016 19:54

Die Konzentration ist zu gering, viel zu gering.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Ganz

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 20:43

Wieviel Milch wird so ein Cappuccino haben? 200-300ml? Wenn ich überlege, dass bei mir 100ml Sojamilch ausreichen, um mich gaaaanz schnell auf Toilette zu schicken... XD

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 2. Sep 2016 20:44

dir wird ja auch von 7 ml Sperma schlecht

Ganz

Beitrag von Ganz » 2. Sep 2016 22:21

Stimmt :P ...ist das etwa ungewöhnlich, wenn man so schnell reagiert? Mir wird übrigens nicht schlecht davon, es will woanders ganz schnell wieder raus. Wollte euch aber Details ersparen...

Btw alle anderen Sojaprodukte vertrag ich grundsätzlich

bellis.perennis
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2016

;)

Beitrag von bellis.perennis » 2. Sep 2016 23:29

Ok, also wirds vermutlich nicht daran gelegen haben :)
War villeicht auch psychosomatisch ;)
bin ziemlich gut darin mir Krankheiten einzubilden und villeicht hab ich eifach nur geglaubt ich müsste irgendwas merken ;)

Danke für die Antworten :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Sep 2016 04:31

@bellis.perennis

Cappu mit Milchalternativen - Beitrag im Blog einer kommerziellen Seite:
http://www.coffeecircle.com/blog/milchsorten-test/


@Ganz

Klassischer Cappu = 30 ml Espresso + 60 ml Milch + 60 ml Milchschaum
Suche Signatur.

Antworten