Symbioflor 1 / Mangel an Enterococcus spp.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 24. Sep 2016 09:21

Vielen Dank für die Tipps und Antworten. :)

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, für eine bestimmte Zeit, den Empfehlungen der Ärztin zu folgen.

Ein Veganer Enterokokkenpräperat gibt es nicht, daher werde ich das Kombi-Präperat "Lactobac forte" nehmen.

Ich habe auch eine ziemlich umfassende Blutuntersuchung machen lassen und da sind teilweise erhebliche Defizite bei Vitamin D, Eisen, Kupfer und Zink heraus gekommen. Auch dies werde ich eine Zeitlang supplementieren und dann nochmals überprüfen lassen.

Na ja, immerhin der Selen-Wert kann sich sehen lassen... :)
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 4. Okt 2016 13:33

"Rechtsregulat" ist mir nun auch noch empfohlen worden.

In meinem speziellen Fall haben wir nun " Lactobac forte " Kapseln gefunden. Die enthalten sowohl Lactobacillen als auch Enterokokken.
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 4. Okt 2016 17:55

VegSun erwähnte ja vor einigen Tagen die "Stuhlspende". Die ist als Einlauf wohl nicht so eklig wie es klingt, aber ärztlicherseits nur als individueller Heilversuch bei Clostridien-Colitis zugelassen.
Obwohl es - denke ich - auch bei anderen Dysbalancen wirken könnte.
Die Gefahr ist natürlich die Übertragung von nicht-willkommenden Keimen.
Deshalb würde ich (falls ich das bräuchte) nur von vertrauten Personen - z.B. Familie akzeptieren, über die ich genau Bescheid weiß.

Habe ich jedenfalls von Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhltransplantation

Die Beobachtung, dass Stuhl von dünnen Mäusen dicke Mäuse schlank macht, finde ich interessant (ich weiß: Tierversuch)

Habe damals "Darm mit Charme" eher überflogen. Kann ich aber empfehlen zu lesen, werde es auch noch mal machen.

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 7. Okt 2016 07:47

Urgs...davon habe ich ja noch nie was gehört...andererseits wenn man sich mal damit beschäftigt, aus welchen "Ausgangsmaterialien" mache Inhaltsstoffe von Medikamenten und Kosmetika bestehen, ist eine Stuhlspende von einem vertrautem Menschen ja eher harmlos...mal davon abgesehen, das ein Einlauf nicht der pure Spaß ist...

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, aber ich versuche es doch erstmal mit den Kapseln und sehe dann weiter.
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Antworten