Die Sache mit dem Hunger

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Reeba
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Beitrag von Reeba » 20. Mär 2017 22:00

Rena hat geschrieben:
Julie hat geschrieben: Das ist so ein schöner Nebeneffekt am Vegan-sein, dass viele Lebensmittel eben wenig Kalorien haben und man essen kann, soviel man will.
Das wäre ja echt toll. Diese Erfahrung teile ich allerdings leider nicht.
Es gibt so viele vegane Kalorienbomben.. immer wieder spannend, wenn jemand sagt, er nimmt als veganer erstmal ab, hat ständig hunger oder ähnliches... :mg: :mg: gebt mir was vom problem ab :D

nancy

Beitrag von nancy » 3. Apr 2017 12:41

Wo ich meine Ernährung umgestellt habe, hatte ich auch ständig Hunger. Ich wollte ja auch damals abnehmen, was ich dann auch geschafft habe :).
Durch das viele experimentieren, bin ich auf die Chia Samen gestoßen, die war damals in meinem Frühstück, durch die Chia Samen habe ich ein besseres Sättigungsgefühl bekommen.
Heute backe ich sogar Brot mit denen.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 3. Apr 2017 15:46

Julie hat geschrieben: Das ist so ein schöner Nebeneffekt am Vegan-sein, dass viele Lebensmittel eben wenig Kalorien haben und man essen kann, soviel man will.
Diese Erfahrung kann ich so gar nicht teilen...
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Apr 2017 16:52

Märzmädels, ist abhängig vom individuellen Speiseplan. Viele vegane Nahrungsmittel/Gerichte weisen geringe Energiedichte auf, so dass trotz vollem Magen und Sättigungsgefühl keine Überernährung zustande kommt. Enthält die vegane Ernährung jedoch relativ viele pflanzliche Fette, beispielsweise in Süßspeisen und/oder Aufstrichen oder ist der Anteil veganen Junkfoods hoch, ist Überernährung leicht möglich.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Apr 2017 17:25

Also hat Märzmädels Recht mit ihrer Aussage.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 3. Apr 2017 19:03

Ich schaffe es seit der Ernährungsumstellung auf beinahe vegan zum ersten Mal nicht mehr abzunehmen :grmpf:. Zwar sind die einzelnen Nahrungsmittel teilweise niedrigkalorischer, dafür hau ich dann schon mal mit Nussmusen, Nüssen etc. etc. rein und nehme somit insgesamt mehr Kalorien auf, als vorher.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Apr 2017 19:17

nancy will nur Werbung machen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 3. Apr 2017 19:38

Ars hat geschrieben:Ich schaffe es seit der Ernährungsumstellung auf beinahe vegan zum ersten Mal nicht mehr abzunehmen :grmpf:. Zwar sind die einzelnen Nahrungsmittel teilweise niedrigkalorischer, dafür hau ich dann schon mal mit Nussmusen, Nüssen etc. etc. rein und nehme somit insgesamt mehr Kalorien auf, als vorher.
Geht mir ähnlich. Junkfood, Süßspeisen und Aufstriche kann ich ausschließen. Aber Nussmus, Kokosmilch etc, das kommt hin. Süßspeisen gibt es bei mir quasi Null, seit ich vegan esse.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Apr 2017 22:26

Liebe Damen, bitte Entschuldigung, ich muss eine möglcherweise dumme Frage stellen: :) Bitte, sind Nussmuse keine Aufstriche? :kk: Sporadisch verwende ich sie als Brot-/Brötchenaufstriche. Mache ich damit etwas falsch?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Apr 2017 22:43

ja! man isst sie mit einem großen löffel aus dem glas.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten