Die Sache mit dem Hunger

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2017 22:34

Ars hat geschrieben:(wenn dann verbietet es sich nur und wirklich NUR aus kalorischen Gründen :D)
aus dem grund ist meine einzig zulässige konsumart von cahsewmus in der küche stehend (ich), auf der küchenwaage (das glas). anderfalls hätte ich sonst meinen gesamt-kalorien-tagesbedarf nämlich innert wenigster minuten drinne. :D
(so bleibt es dann meistens bei 60-70g. ok, heute warens 105)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 4. Apr 2017 23:01

Ich brech' nieder. (Merke mir diese Methode aber sicherheitshalber. Irgendwann werde ich ja diese Nussmusorgien etwas einschränken müssen.)

Märzmädels, das schmeckt um diese Uhrzeit ganz furchtbar. Ich hab's eben ausprobiert (mit frisch geputzten Zähnen).

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 4. Apr 2017 23:22

Und? Wie lange hat es gedauert, bis die Apfelspalten mit Erdnussbutter gewonnen haben?

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 5. Apr 2017 07:29

illith hat geschrieben: aus dem grund ist meine einzig zulässige konsumart von cahsewmus in der küche stehend (ich), auf der küchenwaage (das glas).
geiler Scheiß. :xd: falls ich iwann noch mal tracken sollte, muss ich das auch mal ausprobieren

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 5. Apr 2017 08:28

Ars hat geschrieben:Und? Wie lange hat es gedauert, bis die Apfelspalten mit Erdnussbutter gewonnen haben?
Haben sie nicht, ich hatte nämlich auch schon geputzte Zähne
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

SunSunny
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2017

Beitrag von SunSunny » 19. Apr 2017 22:01

Hallo Leute,
seit drei Wochen habe ich mich Vegan angefangen zu ernähren, und ich habe ständig Hunger. Muss auch gestehen das es sehr schwer fällt sich an das alles zu halten und es ist auch überhaupt nicht leicht. Manchmal habe ich auch keine Ahnung was ich essen soll da es ja alles neu für mich ist.
So meine lieben, was sättigt euch so richtig gut?
Und ich freu mich dabei zu sein.
LG

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Apr 2017 22:23

Haferflocken, Nüsse, brauner Reis, Hülsenfrüchte. Pfundweise Brokkoli geht auch immer gut.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Apr 2017 22:24

was isst du denn aktuell meistens so und wie sah dein speiseplan vr der umstellung aus?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

SunSunny
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2017

Beitrag von SunSunny » 20. Apr 2017 12:40

Hallo Leute,
aktuell esse ich morgens Müsli, mittags Reis mit Gemüse, abends eine Stulle (backe mein Brot selber) mit Humus. Ist jetzt nicht jeden Tag das gleiche es gibt Abwechslung, ich versuche es zumindest. Aber irgendwie werde ich nicht satt. War das bei euch auch so?
Vorher habe ich eh nicht, weil Fleisch gegessen, mehr Fisch, Eier usw.
Hätte ich es vielleicht erst Vegetarisch probieren sollen? Und nicht erst Vegan?
LG

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 20. Apr 2017 14:08

Ich würde mal Tofu probieren, mariniert, in Stücken gebraten, zum Reis, oder als Rührtofu. Linsen sättigen auch gut. Veganer Joghurt als Zwischenmahlzeit hilft mir auch immer.

Die Erweiterung des Speiseplans kommt mit der Zeit. Hast du ein veganes Kochbuch? Und lies dich mal durch ein paar Rezepte-Blogs, ich finde, das erweitert dann den Ideenreichtum beim veganen Kochen enorm und dann wirds auch leichter.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Antworten