Spitzwegerichtee

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Nollaig

Spitzwegerichtee

Beitrag von Nollaig » 27. Okt 2016 23:54

Hallo Zusammen,
wir haben hier bei uns im Sommer viel Spitzwegerich gesammelt. Nun würde ich daraus gerne Tee machen. Auf ***** habe ich gelesen, dass man den Tee trocknen soll und ihn dann zerkleinert. Das kann man dann als Tee aufgießen. Das habe ich getan. Aber der Tee ist arg bitter. Was passt zu dem Spitzwegerich, dass den bitteren Geschmack etwas mildert?
LG


***** Kommerz-Link entfernt. Siehe Neu-User: Kommerzielle Links
~Auraya

NoXter
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von NoXter » 28. Okt 2016 21:37

Zucker.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 28. Okt 2016 22:39

Wenn Süßen allein nicht hilft: zusätzlich Säure oder Schärfe. Ein geschmackliches Highlight wird das aber so oder so nicht. Zum Trost: Es sind die Gerb- und Bitterstoffe, die Spitzwegerich zum Heilkraut machen.

Bergwiesel

Beitrag von Bergwiesel » 24. Nov 2016 16:45

Ich würde Honig empfehlen! Spitzwegerich ist übrigens super, die Pflanze ist ein wahres Wunderheilmittel, hab mich früher schon öfter damit beschäftigt und hilft wunderbar :) Spitzwegerich xxcWundermittel

Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link gelöscht, da Verstoß gegen die Boardregeln, wonach UserInnen mit weniger als 20 Postings keine kommerziellen Links posten dürfen.
Nach dem 2ten Verstoß erfolgt Sperrung.
somebody

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Nov 2016 16:47

Veganer..
enter the void.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 24. Nov 2016 16:50

Scheißspammer.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Hallo Spencer
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2017

Spitzwegerich

Beitrag von Hallo Spencer » 12. Feb 2017 15:28

Ein herzliches Hallloooo an alle, bin neu hier im Forum.

Spitzwegerich hat noch eine Besonderheit, wenn Raucher zu viel Spitz oder Breitwegerichtee trinken schmecken die Zigaretten nach einiger zeit absolut grässlich. :urgh:
Deshalb eignet sich Spitzwegerichtee gut zur Nikotinentwöhnung.

Viele grüße.

Antworten