Unvegan für die Gesundheit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Unvegan für die Gesundheit

Beitrag von Scyza » 19. Jan 2017 18:15

Hallo,

gern würde ich dieses Thema in irgendeiner Form so drehen, dass es nicht darauf hinausläuft, dass ich im Prinzip ein "OK" von anderen Veganern möchte.. aber um ehrlich zu sein ist es genau das, also warum so tun, als ginge es um etwas anderes.

Manche hier kennen ja meine gesundheitlichen Problematiken ein wenig... nun bin ich momentan bei einer Ärztin in Behandlung, die eine neue, nicht durch Studien belegte Diagnostik und Therapie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten anbietet (Impuls-Therapie nennt sich das) - da ich zufällig als Testperson für eine Studie infrage kam, bekomme ich die Therapie umsonst und habe daher im Prinzip nichts zu verlieren. Nun ist es aber so, dass ich sowohl für die Diagnostik als auch für die Therapie kleinere Mengen Milchprodukte, Fisch und wohl auch Fleisch zu mir nehmen müsste. Mein Leidensdruck ist groß genug, dass ich glaube ich bereit wäre, das in Kauf zu nehmen... aber das Gewissen meldet sich natürlich dennoch, selbst für die wenigen Tests und kleinen Mengen...