Ernähre ich mich falsch?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2017 12:43

ich bezweifle, dass du von Zinktabletten volleres Haar bekommst. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 26. Apr 2017 16:54

SunSunny hat geschrieben:Hansel, glaubst du ich brauche das nicht?
Nö, das meine ich nicht. Allerdings wird selbst ein niedriger Zinkwert (hat nix mit BlutBILD zu tun) eine Kausalität: Zinkmangel - schlechtes Haar so richtig beweisen.

Immerhin gibt es bei Zink wohl keine Überdosierung.
Eine möglicher Grund für Zinkmangel wäre eine zu hohe Kupferaufnahme (z.B. neue Kupferleitungen und weiches Wasser)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Apr 2017 16:57

Andersrum doch genauso, zuviel Zink und du musst auch Kupfer nehmen. Tolerable Upper Limit (TUL) ist bei 40mg, wieso meinst du man kann es nicht überdosieren?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 26. Apr 2017 17:06

Hast recht, ich ziehe das mit der Überdosierung zurück

SunSunny
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2017

Beitrag von SunSunny » 27. Apr 2017 10:26

Illith, habe immer gedacht das Zink gut für Haare, Haut, Nägel gut ist, und ja es soll noch das Immunsystem stärken. Liege ich da falsch?
Nimmt ihr noch irgendwelche Vitamin Pillen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mai 2017 15:10

ja iat scon richtig, dass zink für haare & co zuständig ist. aber das funktioniert eben nicht so, dass du dadurch wundersam volles haar bekommst.
höchstens, wenn du bereits einen mangel hast und dadurch deine haarqualität schon gelitten hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten