LowCarb/Proteinbrot-Rezept?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 1. Sep 2015 08:49

Ich würde es zum Auftauen aus dem Beutel rausnehmen. Du kannst gefrorenes Brot übrigens auch direkt in den Toaster tun.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Sep 2015 09:00

Slarti, vielen Dank. :) Das werde ich so machen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2015 07:56

Hallo Rena, :)
Hallo Vampy, :)
Hallo Slarti, :)

vielen Dank für Eure Denkanstöße zum Einfrieren und Auftauen von Brot. :)

Vor dem Schlafengehen holte ich gestern ein halbes, letzte Woche eingefrorenes Dinkelbrot aus der Kühltruhe und taute es, eingepackt in Küchenpapier, in der Küche bei Raumtemperatur auf. :) Beim Abschneiden von 2 Schreiben krümelte etc es eben erfreulicherweise nicht. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Dez 2015 02:05

sagt mal bitte - hat irgendjemand mal das proteinbrot aus meinem buch nachgebacken?
wie ich grade so gucke, hab ich da glaub ich versehentlich die doppelte menge der zutaten angegeben, als dass das wie angegeben in eine 30cm-kastenform passte?! xD
ich ergoogele, dass diese formen für etwa 1kg teig reichen, so wie es im buch steht, sind es aber über 2kg #fail
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2015 12:05

illith, ja, ich. :) Verwendete halbe Menge der Zutaten und zweckentfremdete kleine, runde Kuchenform, mangels Erfahrung fiel mir nichts auf. Brot ist sehr lecker. :)
Suche Signatur.

Antworten