Fliegenpilz bei Gelenkerkrankungen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Fliegenpilz bei Gelenkerkrankungen

Beitragvon sonnenfreund am 7. Okt 2017 13:35

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kennt sich einer von euch aus.

Ich möchte eine Fliegenpilz Tinktur herstellen und diese für Kompressen (Auflagen) verwenden.

Weiß jemand, wie man eine Fliegenpilz Tinktur herstellen kann?
Du bist, was Du isst.
sonnenfreund
 
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2017

Beitragvon sonnenfreund am 12. Okt 2017 18:42

Durch Internet-Recherche habe ich es hinbekommen - anbei meine Zubereitungsart:

Für die Fliegenpilz-Tinktur habe ich Propanol verwendet.
Dafür habe ich einige frische Fliegenpilze in kleine Stücke geschnitten und anschließend in die o.g. alkoholische Lösung gegeben.
Die Tinktur befindet sich jetzt in einer lichtgeschützen Flasche, die ich jetzt circa vier Wochen ziehen lasse. Täglich sollte man die Flasche schwenken und nach der Frist einfach absieben.

Achtung: Bitte nicht trinken!! Auschließlich für Auflagen gedacht !!
Du bist, was Du isst.
sonnenfreund
 
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2017


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste