Seite 1 von 7

Porridge-Rezepte

Verfasst: 31. Jan 2018 02:35
von illith
die wenigen Male, wo ich es ausprobiert hab, war ich nicht überzeugt. Grießbrei und Milchreis mag ich ja total gern - aber den Mehrwert darin, die guten Haferflocken aufzukochen, hab ich noch nicht finden können.
aber vlt habt ihr ja das ultimative Rezept, das mich überzeugt?
soll ja nämlich auch in der Mikrowelle gut gehen.

ne (kalte) zeitlang hab ich ganz gern Haferflocken und TK-Beerenmix mit (so wenig wie möglich) Wasser aus dem Wasserkocher übergossen, kurz einweichen lassen und dann mit Joghurt und Stevia vermischt. darüber dann so viel ZimtXucker, dass es beim Kauen schön knirscht :mg: (aber ohne schlechtes Gewissen den Zähnen gegenüber :up: )
aber irgendwie hatte ich den Eindruck, das liegt mir nicht so ideal im Magen...

Verfasst: 31. Jan 2018 03:27
von Akayi
Wie muss man sich ein ultimatives Rerept vorstellen wenn es nur darum geht Haferflocken aufzukochen? Das erinnert ja fast an Veganismus 2007 oder so wo es darum ging Litschi Dosen zu öffnen und Pfannkuchen zu verhunzen^^

Verfasst: 31. Jan 2018 03:32
von illith
Google.Imagesearch wird dir weiterhelfen.

Verfasst: 31. Jan 2018 03:42
von Akayi
Ich kenne Porridge, und esse das auch ganz gerne^^
An den Rezepten ändert das aber wenig. Was man sich da jetzt draufstreut ist Geschmacksache und nicht Rezeptabhängig. Ich stehe z.B. auf Blaubeeren.

Verfasst: 31. Jan 2018 04:14
von illith
ich glaub, man kann schon verstehen, worauf meine Eingangsfrage abzielte.

Verfasst: 31. Jan 2018 04:36
von Akayi
Ja, man kann auch seine eigene Ansicht dazu haben. All good.

Verfasst: 31. Jan 2018 08:40
von Pueppi_
Ich mag Porridge auch nur in der Schoko Variante. Alles andere ist bah.
Extra super schokoladig muss es sein und dann Erdnussmus und Kirschen (oder Banane) dazu!

Verfasst: 31. Jan 2018 10:23
von Taekki
Vielleicht wenn du die andere Größe nimmst. Es gibt doch Klein und Groß und dann noch verschiedene Anbieter. Am Geschmack wird das nix ändern, aber am Mundgefühl

Verfasst: 31. Jan 2018 12:16
von Curumo
aber den Mehrwert darin, die guten Haferflocken aufzukochen, hab ich noch nicht finden können.
Erhöht halt die Bekömmlichkeit des bekanntermaßen sehr ballaststoffreichen Hafers.

Ich esse Porridge meist recht "deftig" mit Margarine und Salz, Erdnussbutter oder auch Rübenkraut(Zuckerrübensirup).

Verfasst: 31. Jan 2018 12:28
von Gruftmoggele
Ich hab auch den Eindruck, dass ich Porridge besser vertrage als "nur" Haferflocken mit kaltem Wasser/Sojadrink, das ist für mich der Mehrwert, bzw. macht es mir in dem meisten Fällen erst möglich Haferflocken zu konsumieren.

Meine liebsten "Rezepte" sind mit entweder nur ner Prise Salz, oder Erdnussmus oder mitgekochter Apfel, oder zermatschte Banane.