Was frühstückt ihr und esst ihr schnell zwischendurch?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Sep 2023 19:43

ich fürchte, ich habe nichts beizutragen ausser: ja - Haferflocken (und Leinsamen!) werden schleimig. Da kannst Du machen was Du willst. Dass der Mann Muffins backt, finde ich allerdings nen guten Vorschlag!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Irgendsonname
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2023

Beitrag von Irgendsonname » 22. Sep 2023 20:18

Rosiel hat geschrieben:
22. Sep 2023 13:14
Wenn dein Mann gerne kocht, könntest du ihn ja fragen, ob er dir Müsliriegel und deftige Muffins backen kann. Ich koche mittlerweile sonntags für die Woche vor, gefriere einen Teil ein und hole mir am Abend vorher die Box aus dem Gefrierfach. Das Essen bei uns in der Kantine ist vegan oft ein Totalausfall und sehr teuer (ich wohne aber auch in Norwegen). Ich kann auch deinen struggle verstehen, hier gibts keinen guten und bezahlbaren Ersatzprodukte. Ich mache mir häufiger Frikadellen aus Kidneybohnen und importiere Sojamedaillons (eingeweicht, gewürzt und gebraten als Eiweißkomponente oder Snack).
Hm, das mit den herzhaften Muffins und Frikadellen aus Bohnen klingt gut.

Vermutlich müsste ich mich den ganzen Sonntag lang in die Küche stellen und habe dann am Mittwoch trotzdem Alles aufgegessen. :laugh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2023 22:37

hm, meine Haferflocken mit Leinsamen finde ich eigentlich nicht schleimig... 🤔 (so 20min im Kühli in Sojamilch eingeweicht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 25. Sep 2023 09:56

Irgendsonname hat geschrieben:
22. Sep 2023 12:24
Brotaufstriche selber machen? Einfach Gemüse pürieren?
Naja, einfach Gemüse pürieren geht natürlich auch, wird aber nicht lange haltbar sein.
Du magst keine gekauften Aufstriche und isst stattdessen Brot mit Senf. Deshalb dachte ich, dass es doch eine gute Alternative wäre, wenn du dir deine Aufstriche selber machst. Rezepte findest du bestimmt massenweise im Internet. Ich mag z. B. als Brotaufstrich am liebsten selbstgemachte Mayo. Das geht ruckzuck und reicht (bei mir) für ca. zwei Wochen. Wie lange sie haltbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden, weil ich sie immer aufgegessen habe, bevor sie schlecht werden konnte. :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2023 13:33

hast du eine Mikrowelle, Irgy?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Okt 2023 12:54

Mir würden zum Frühstück noch Smoothies einfallen und als Zwischenmahlzeit Nüsse/Trockenobst/Studentenfutter. Da ist zwar auch eher hochkalorisch, aber man kriegt nicht so schnell Heißhunger wie von Keksen.

Oder wenn doch Bock auf Kekse, Keks mit Apfel/Gemüse.

davidstern
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2023

Beitrag von davidstern » 5. Okt 2023 12:59

Kurz und knackig: Bananen!
Koche abends super gerne zum runterkommen, aber bin absoluter Morgenmuffel! Bananen sind so schön unkompliziert, geben Energie und halten satt!

Antworten