Seite 1 von 8

Waffelrezept gesucht

Verfasst: 8. Sep 2011 12:00
von Erdentochter
Hallo,

kann mir einer von Euch ein gutes Waffelrezept empfehlen?

Ich habe die Tage das hier ausprobiert und trotz einfetten des beschochteten Waffeleisens kam keine Waffel unbeschädigt da raus.
geschmacklich waren sie aber gut.

Ich bin nächste Woche bei wem eingeladen, die erst meinte, sie macht dann Waffeln. Ich habe dann gesagt, ich lebe vegan und da meinte sie, da überfordert sie jetzt doch etwas. Also habe ich angeboten, ich bringe den Waffelteig mit.
Es wäre aber natürlich nicht grad ein gutes Beispiel für eifreie Waffeln, wenn die dann nur in Stückchen aus dem Waffeleisen kommen. :/

Hat da jemand einen Tipp?

Re: Waffelrezept gesucht

Verfasst: 10. Sep 2011 16:12
von kiara
Hast du Weißmehl genommen? Und ansonsten genau das Rezept befolgt? So wie ich das sehe, müsste das eigentlich von der Konsistenz hinhauen...?

Re: Waffelrezept gesucht

Verfasst: 12. Sep 2011 02:44
von vegansmarties
das veganomicon hat ein Waffelrezept. Ich habs selbst noch nicht probiert, hab aber mit vielen anderen Rezepten gute Erfahrungen gemacht. das rezept findest du zum Beispiel hier http://veganexperimentation.blogspot.co ... micon.html

Verfasst: 7. Jul 2012 11:49
von Pascasie
Ich habe heute selber Waffeln mit folgenden Rezept gemacht. Die sind super lecker geworden und ich habe direkt welche gefuttert :)

Zutaten:

150g Margarine
50g Zucker
1tl. Vanillepulver
4tl. Eiersatz
300g Joghurt ( Natur von Alpro )
400g Mehl
1tl. Backpulver
250ml Haferdrink

Butter und Zucker in die Schüssel geben und so lange mit dem Handmixer rühren, bis die Masse cremig ist.
Eiersatz mit Wasser verrühren und unterrühren.
Dann Joghurt und Vanillepulver unterrühren.
Mehl mit Backpulver dazugeben.
Unter ständigem rühren Haferdrink dazugeben bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist.

Re: Waffelrezept gesucht

Verfasst: 7. Jul 2012 12:58
von illith
du hast dich wohl im smilie vertan^^

Verfasst: 7. Jul 2012 13:25
von Pascasie
illith hat geschrieben:du hast dich wohl im smilie vertan^^
uups, sollte ein anderes sein, habe ich mal geändert.

Verfasst: 2. Feb 2014 20:41
von Rosalienchen
Ich werde mal schauen, aber hab letztens eins selbst ausprobiert und das war fast ohne Fett und super lecker. Werd noch mal meine Post it's durchforsten :)=

Verfasst: 2. Feb 2014 22:12
von martin314
Veganomicon - "wie geil ist das denn"? :)

Verfasst: 2. Feb 2014 22:31
von vegansmarties
Hm?

Verfasst: 3. Feb 2014 06:28
von 4run
Ich habe mal ne vegane Mischung im belgischen Waffelhaus online bestellt. Allerdings die dicken und zuckerlastigen Brüssler Waffeln. Die sollen sehr gut sein. Muss es noch testen.