Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Weihnachtsessen

Beitragvon Der Bio Koch am 8. Nov 2011 18:04

Hallo was kocht ihr zu Weihnachten?
Meine Tochter wünscht sich als Beilage schon mal Kartoffelgratin.

Rezept siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=XRjL0PXTkHo

Habt ihr eine Idee was wir dazu machen sollen?
Vegane Koch Videos unter: Der Bio Koch
Benutzeravatar
Der Bio Koch
 
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011

Re: Weihnachtsessen

Beitragvon void am 8. Nov 2011 19:00

...Salat?°^
Bei uns gab's Kartoffelgratin immer als Hauptgericht... und dazu Salat
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
 
Beiträge: 2927
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: am Röstigraben

Re: Weihnachtsessen

Beitragvon Bethony am 8. Nov 2011 22:34

Hehe sieht lecker aus, und sehr Symphatisch wie du mit dem Salz ausrutscht ^^ Ach ja wie oft ist mir das schon passiert !!! Es gibt super leckere "Vegane Ente" Oder was haltet ihr von seitan Rouladen?
Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
 
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: Weihnachtsessen

Beitragvon Nerofin am 16. Nov 2011 12:29

Hmm... also am 24. hab ich Nachtbereitschaft kein plan was ich für die Bewohner kochen muss. Für mich werd ich nichts großes machen.
Am 25. werde ich Nudeln oder so essen und am 26. Muss ich auch wieder Arbeiten mal sehen was es da gibt.
Negativ but true.

One life one pain.
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
 
Beiträge: 2941
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitragvon K.S am 16. Nov 2011 20:53

Wir essen immer ganz viele Kleinigkeiten, Gemüse, Austernpilze, Fladenbrot, Oliven, Bohnen usw. aus dem türkischen Laden. :)
Und essen das dann auf dem Boden (so eine lustige Tradition) :D
K.S
 
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2011

Beitragvon dURCHBLICk am 16. Nov 2011 21:13

Bei mir gibts Äpfel oder Birnen, mal schauen was ich an Trockenobst so find und.... wer hätte es gedacht ... Nüsse. :mrgreen:

Hab rausgefunden , dass ich mit der Kombi täglich am besten fahre. Den Winter über zumindest . :]
Benutzeravatar
dURCHBLICk
 
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Re: Weihnachtsessen

Beitragvon vegansmarties am 16. Nov 2011 21:25

Ich mag K.S. Idee. Oliven & Fladenbrot & Hummous sind sowieso alles meine Lieblingsspeisen ;)

Dieses Jahr wäre das erste Weihnachten, an dem ich als Vegetarier meine eigenes Essen kochen würde - keine Gans & Sauce, Roulladen etc... Praktischerweise ist dieses Jahr auch das erste Weihnachten, das ich nicht zu Hause verbringe. Also hab ich noch ein ganzes Jahr um geniale Rezepte auszuprobieren, mit denen ich dann nächstes Jahr alle umhauen kann. Ein Kumpel von mir hat immer so einen Nuss-Laib gemacht. Weiß aber gar nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll.
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
 
Beiträge: 6726
Registriert: 22.06.2011

Beitragvon illith am 17. Nov 2011 00:38

Nerofin hat geschrieben:Hmm... also am 24. hab ich Nachtbereitschaft

als neueR hat man immer die arschkarte :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47625
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachtsessen

Beitragvon Nerofin am 17. Nov 2011 13:10

Mach ich Freiwillig. Da ich hier niemanden habe mit dem ich Weihnachten feiern kann und da eben auch Leute mit Familie sind.
Negativ but true.

One life one pain.
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
 
Beiträge: 2941
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitragvon dURCHBLICk am 17. Nov 2011 13:14

Wohnst du so weit weg von deinen lieben? Oder eher heikles Thema? Oder was und wie...?
Benutzeravatar
dURCHBLICk
 
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste