Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Dez 2017 02:12

Ich würde mir gern was nettes kochen. Topas braten mit irgendwas oder komplett selbst gemacht etwas besonderes, aber da ich wieder/immer noch bei meinen Eltern bin und net weiss , ob wir zusammen essen wohl eher nicht.

Den Backofen und so könnte ich an dem Tag wohl eh net benutzen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Dez 2017 18:56

Mir ist Deine Situation nicht mehr ganz geläufig... kannst Du Dir nicht was vorbereiten?
Wenn Du zwar da bist, aber ihr nicht zusammen esst, was dann?


Bei uns wird es jetzt wohl HeiligAbend für mich Kloß, "Steak" und Beilagen Gemüse geben.
Die restlichen Tage haben wir noch nicht richtig festgelegt...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Dez 2017 19:27

https://www.eat-this.org/beet-wellingto ... -duxelles/

ohhh das klingt aber auch gut (bis auf die Pilze)
Das würde ich vielleicht etwas abwandeln, aber grundsätzlich rote Beete, Spinat, Blätterteig... das kann ja nur gut sein :D
don´t worry, eat curry!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 10. Dez 2017 22:07

Das klingt nach ausprobieren – danke für den Link! Magst Du grundsätzlich keine Pilze?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Dez 2017 07:40

nein überhaupt gar nicht
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 11. Dez 2017 13:15

Danke für den Link - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Dez 2017 19:50

Ich bin am überlegen, ob man die Pilze wohl durch Maronen ersetzen könnte.
rote Bete, Maronen, Spinat... Das müsste doch gut gehen
don´t worry, eat curry!

sebolang123

Beitrag von sebolang123 » 13. Dez 2017 12:38

Silke81 hat geschrieben:https://www.eat-this.org/beet-wellingto ... -duxelles/

ohhh das klingt aber auch gut (bis auf die Pilze)
Das würde ich vielleicht etwas abwandeln, aber grundsätzlich rote Beete, Spinat, Blätterteig... das kann ja nur gut sein :D
Vielen Dank fürs Teilen!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Dez 2017 18:17

Ich hab Vorweihnachtsfrust
Da macht man sich Gedanken wg. Essen, so dass für alle was dabei ist
Teilt das mit dem Rest mit und alles wird irgendwie über den Haufen geworfen, ohne Rücksicht auf mich.
Vorhin war ich kurz davor zu sagen (WA Familiengruppe), dass ich dann ja auch gleich allein zuhause essen kann
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2017 18:39

:hug:

Das leider irrationale Verhalten der weitaus meisten Menschen entzieht sich meinem Verständnis. :( Mit etwas Kooperation der das Event ausrichtenden Menschen sollten sich doch solche Events zur Zufriedenheit aller anwesenden Menschen planen & realisieren lassen.
Suche Signatur.

Antworten