Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Dez 2017 15:51

@Ryuzaki

Ryuzaki, statt Geflügel bietet sich Mock Duck an. Sowohl die Konserve aus dem Asia Shop als auch die Konserve & einfrierbare Variante von Vantasic Foods. Alternativ, wenn Assoziation mit Geflügel vermieden werden soll, passt zu Klößen, Rotkohl, dunkler Soße IMO sehr gut Seitan oder ein einfaches Räuchertofu, zB das der Edeka Eigenmarke.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Dez 2017 16:03

Find mock duck von vantastic food toll, den aus der dose weniger.

Es gibt von vantastic Foods auch eine scharfe paste im folienbeutel der sehr gut zu mock duck passt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Dez 2017 16:32

VegSun, stört Dich bei der Mock Duck Konserve die Brühe? Die Brühe finde ich auch nicht sonderlich gut, zumal ich schon welche mit für meinen Geschmack zu viel Geschmacksverstärker hatte. Wenn ich Mock Duck aus dem Asia Shop als Zutat eines asiatisch angehauchten Pfannengericht verwende oder zu Resten esse, verwende/esse ich die Brühe, sonst nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 24. Dez 2017 16:44

Wie schmeckt dieses Mock duck-Zeug eigentlich. Ich kann mich einfach nicht überwinden, das mal zu kaufen. Das sieht für mich sehr unappetitlich aus. Aber vielleicht entgeht mir ja total etwas?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Dez 2017 17:07

Ars, es handelt sich bei der Mock Duck Konserve um gebratenen(?) Seitan in Brühe mit Sojasoße & teils sehr viel Geschmacksverstärker. Geschmack & Konsistenz würde ich als Asian Style Fast Food assozieren. Ohne diese Brühe & abgewaschen geschmacklich als Seitan identifizierbar. Optisch neutraler ist das Mock Duck im einfrierbaren Beutel bzw im Glas von Vantastic Foods. Zu Ryuzakis heutigem Essen mit dunkler Soße passt IMO sehr gut typischer Seitan aus dem mitteleuropäischen Einzelhandel.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Dez 2017 11:51

Silke81 hat geschrieben:Ende vom Lied:
Lasagne
tja, die Lasagne wird wohl irgendwie improvisiert werden müssen.
Mein Papa hatte den Auftrag für die Blätterteigtaschen und für die Lasagne Gemüse einzukaufen.
Ich hatte in unserer WA Gruppe extra geschrieben was er kaufen soll und: lieber mehr als zu wenig.
Was kauft er: 1 Brokkoli, ein paar Möhren und 4 Tomaten + TK Bohnen.
Für 2 Mahlzeiten für 4 Erwachsene und 1 Kind!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2017 17:32

Ja, die lieben Angehörigen. :roll:

Meine wollten vorhin die von mir zum Kaffee mitgebrachten leckeren Plätzchen von alles vegetarisch nicht probieren, weil sie nicht schmecken würden. :roll: Ich bezweifle jedoch, dass die dies äußernde Dame jemals vegane Plätzchen probierte. Meine beim Verabschieden von mir geäußerte Kritik an der als Kaffee servierten Plörre wies sie als unberechtigt zurück, weil ich das ihrer Meinung nach nur gesagt habe, weil niemand meine komischen Plätzchen habe probieren wollen. :roll:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Dez 2017 19:24

Rosiel hat geschrieben:Hier wird’s Süßkartoffel Pü, Äpfel Blaukraut und Seitansbraten mit brauner Sauce geben und als Nachtisch wahrscheinlich irgendwas Bratapfeliges.
Ähm ja. Also es gab Kartoffelknödel, Apfelblaukraut aus dem Glas (die ca 5kg selbstgekochtes Blaukraut stehen bei mir daheim auf dem Herd) und für den Seitansbraten hat sich keiner zuständig gefühlt. Daher gab es stattdessen die Grillhack-Dinger vom Aldi (aufgetaut und gebraten), dafür aber mit Preiselbeeren und brauner Sauce. Statt Bratapfel gibts Birnen.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 26. Dez 2017 12:19

Bei meinen Eltern wars merkwürdig. Es gab weder die angekündigten Antipasti, noch den in Aussicht gestellten Humus. War nicht schlimm, da wir jede Menge eigenes Essen mithatten.
Mein Neffe brachte seine neue Freundin mit, ein 18jähriges Mädchen, vegetarisch in einer Familie von Jägern. Ich war voller Mitgefühl. Deshalb haben wir natürlich unseren Kichererbsen- Braten mit ihr geteilt an ebenso die unfassbar leckere Soße.
Allerdings hat sie dann doch die Hühnerbrühe gegessen und auch die Bratensoße. Ich war ziemlich erstaunt, aber sie meinte, dass sei ja kein richtiges Fleisch.....
Hinterher gab's noch Mangosorbet und ich war richtig glücklich! Hach!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 26. Dez 2017 22:50

Mock duck mag ich nicht so. Ich hatte auch nicht so das Gefühl, dass mir da geschmacklich irgendwas fehlt. Trotzdem danke :)

Antworten