Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Der Bio Koch
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011

Weihnachtsessen

Beitrag von Der Bio Koch » 8. Nov 2011 17:04

Hallo was kocht ihr zu Weihnachten?
Meine Tochter wünscht sich als Beilage schon mal Kartoffelgratin.

Rezept siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=XRjL0PXTkHo

Habt ihr eine Idee was wir dazu machen sollen?
Vegane Koch Videos unter: Der Bio Koch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von void » 8. Nov 2011 18:00

...Salat?°^
Bei uns gab's Kartoffelgratin immer als Hauptgericht... und dazu Salat

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Bethony » 8. Nov 2011 21:34

Hehe sieht lecker aus, und sehr Symphatisch wie du mit dem Salz ausrutscht ^^ Ach ja wie oft ist mir das schon passiert !!! Es gibt super leckere "Vegane Ente" Oder was haltet ihr von seitan Rouladen?

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Nerofin » 16. Nov 2011 11:29

Hmm... also am 24. hab ich Nachtbereitschaft kein plan was ich für die Bewohner kochen muss. Für mich werd ich nichts großes machen.
Am 25. werde ich Nudeln oder so essen und am 26. Muss ich auch wieder Arbeiten mal sehen was es da gibt.
Negativ but true.

One life one pain.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 16. Nov 2011 19:53

Wir essen immer ganz viele Kleinigkeiten, Gemüse, Austernpilze, Fladenbrot, Oliven, Bohnen usw. aus dem türkischen Laden. :)
Und essen das dann auf dem Boden (so eine lustige Tradition) :D

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 16. Nov 2011 20:13

Bei mir gibts Äpfel oder Birnen, mal schauen was ich an Trockenobst so find und.... wer hätte es gedacht ... Nüsse. :mrgreen:

Hab rausgefunden , dass ich mit der Kombi täglich am besten fahre. Den Winter über zumindest . :]

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von vegansmarties » 16. Nov 2011 20:25

Ich mag K.S. Idee. Oliven & Fladenbrot & Hummous sind sowieso alles meine Lieblingsspeisen ;)

Dieses Jahr wäre das erste Weihnachten, an dem ich als Vegetarier meine eigenes Essen kochen würde - keine Gans & Sauce, Roulladen etc... Praktischerweise ist dieses Jahr auch das erste Weihnachten, das ich nicht zu Hause verbringe. Also hab ich noch ein ganzes Jahr um geniale Rezepte auszuprobieren, mit denen ich dann nächstes Jahr alle umhauen kann. Ein Kumpel von mir hat immer so einen Nuss-Laib gemacht. Weiß aber gar nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Nov 2011 23:38

Nerofin hat geschrieben:Hmm... also am 24. hab ich Nachtbereitschaft
als neueR hat man immer die arschkarte :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Nerofin » 17. Nov 2011 12:10

Mach ich Freiwillig. Da ich hier niemanden habe mit dem ich Weihnachten feiern kann und da eben auch Leute mit Familie sind.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 17. Nov 2011 12:14

Wohnst du so weit weg von deinen lieben? Oder eher heikles Thema? Oder was und wie...?

Antworten