Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Nerofin » 17. Nov 2011 12:38

Ja Meine Eltern leben schon recht lange getrennt und ich Wohne über 300 Km. von meienr Heimatstadt entfernt und hier hab ich einfach niemanden mit dem ich Feiern würde.
Habe die letzten zwei Jahre schon an Weihnachten gearbeitet macht mir nichts aus Weihnachten hat für mich schon länger an bedeutung verloren.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 17. Nov 2011 12:58

Hmm. Das kling so als hättest du da auch nicht wirklich viel Kontakt zu Verwandten oder?

Ich hab gemerkt, dass mich das auch sehr runtergezogen hat die letzten 10 Jahre eigentlich. Aber jetzt ists mir doch irgendwie wichtig geworden zwecks Geborgenheit und so. Also wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich auf alle Fälle bemühen. Es sei denn der Verwandte bringt einen gleich um wenn man sich meldet oder so in der Art. Das sind dann Schwierige Fälle würd ich sagen.
Mit vorwürfen kommt man eh nicht weiter, es sei denn man setzt sehr viel Gefühl bei sturen Verwandten ein. Das wirkt manchmal echt wunder. Man muss aber teilweise auch über seinen eigenen Schatten springen und auch manchmal 2 oder 3 mal, weil der jenige es immernoch nicht kapiert hat. Aber es lohnt sich.

Nur so gesagt, weiß ja nicht wie´s ist bei dir. :P

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 17. Nov 2011 13:04

Nerofin hat geschrieben:Ja Meine Eltern leben schon recht lange getrennt und ich Wohne über 300 Km. von meienr Heimatstadt entfernt und hier hab ich einfach niemanden mit dem ich Feiern würde.
Habe die letzten zwei Jahre schon an Weihnachten gearbeitet macht mir nichts aus Weihnachten hat für mich schon länger an bedeutung verloren.

Dann komm doch zu uns in die WG. Es gibt bestimmt wieder einen Bierbaum (letzes jahr warens ~160 Dosen) :mrgreen:

und zu fuss ists auch nicht zuuu weit. Laut google: 94.5 km, 19 Stunden 29 Minuten

Oder mitm Auto 1Stunde. ;)

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 17. Nov 2011 13:35

dURCHBLICk hat geschrieben:Hmm. Das kling so als hättest du da auch nicht wirklich viel Kontakt zu Verwandten oder?

Ich hab gemerkt, dass mich das auch sehr runtergezogen hat die letzten 10 Jahre eigentlich. Aber jetzt ists mir doch irgendwie wichtig geworden zwecks Geborgenheit und so. Also wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich auf alle Fälle bemühen. Es sei denn der Verwandte bringt einen gleich um wenn man sich meldet oder so in der Art. Das sind dann Schwierige Fälle würd ich sagen.
Mit vorwürfen kommt man eh nicht weiter, es sei denn man setzt sehr viel Gefühl bei sturen Verwandten ein. Das wirkt manchmal echt wunder. Man muss aber teilweise auch über seinen eigenen Schatten springen und auch manchmal 2 oder 3 mal, weil der jenige es immernoch nicht kapiert hat. Aber es lohnt sich.

Nur so gesagt, weiß ja nicht wie´s ist bei dir. :P

Doch hab ich hab recht viel kontakt mit ihnen also halt Telefonisch oder Skype nur mit meinem Vater nicht so aber das ist nicht so Wichtig. Ich weiss nicht Weihnachten war als Kind schon toll aber wir haben es die letzten Jahre nie so gefeiert meine Oma und mein Opa freuen sich auch wenn ich danach mal vorbei komme. Außerdem ist es ja ein Christliches Fest damit hab ich eh nix am Hut :P
Jaswicis hat geschrieben:
Nerofin hat geschrieben:Ja Meine Eltern leben schon recht lange getrennt und ich Wohne über 300 Km. von meienr Heimatstadt entfernt und hier hab ich einfach niemanden mit dem ich Feiern würde.
Habe die letzten zwei Jahre schon an Weihnachten gearbeitet macht mir nichts aus Weihnachten hat für mich schon länger an bedeutung verloren.

Dann komm doch zu uns in die WG. Es gibt bestimmt wieder einen Bierbaum (letzes jahr warens ~160 Dosen) :mrgreen:

und zu fuss ists auch nicht zuuu weit. Laut google: 94.5 km, 19 Stunden 29 Minuten

Oder mitm Auto 1Stunde. ;)
Mist jetzt steht der Dienstplan. Nächstes Jahr vllt. :D
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Nov 2011 14:01

es ist ja nur quasi-christlich ;D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von kiara » 17. Nov 2011 14:19

Weihnachten ist *nicht* christlich. Die Christen haben damals das schon vorhandene Lichtfest annektiert und für ihre Religion missbraucht. Das eigetnlcihe Weihnachten hat mit Jesus nix zu tun. Oder soll das reiner Zufall sein, dass Jesus' Geburt ausgerechnet auf zwei Tage nach dem dunkelsten Tag des Jahres auf der Nordhälfte des Planeten gefallen ist?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Nerofin » 17. Nov 2011 14:25

Lichtfest oder ähnliches ist für mich aber auch kein grund zum Feiern oO
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 17. Nov 2011 14:43

Es werde Licht :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Nov 2011 15:28

Nerofin hat geschrieben:Lichtfest oder ähnliches ist für mich aber auch kein grund zum Feiern oO
nicht? die tage werden dann aber wieder länger und es geht auf den frühling zu :) (ok, für zage vermutlich ein offizieller volkstrauertag)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 17. Nov 2011 15:59

dURCHBLICk hat geschrieben:Es werde Licht :D
Zuerst war das Nichts. Dann sagte Gott: Es werde Licht!
(Dann war da immer noch nichts, aber man konnte es schon viel besser sehen.)
corn + floor = cloorn?

Antworten