Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
PlaysPretty
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2011
Wohnort: Dortmund

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von PlaysPretty » 17. Nov 2011 17:27

Ich liebe Weihnachten und die Weihnachtszeit. Es wird nur gegessen. Vor Weihnachten gibts meist bei einem Freund ein Weihnachtsessen, der mit Vegetariern oder Veganern nichts am Hut hat. Da bleibt mir meist nur das Gemüse, aber das ist okay. Heiligabend gibts mittags schlesische Weisswurst und Stampfkartoffeln und für mich das was auch immer ich mir mache. Meist ne Sojawurst. Die schmecken mir nicht so gut, aber ich gehör dann mehr dazu wenn ich auch ne weiße Wurst hab :)
Am ersten Weihnachtstag gibts total leckere Kließla. Das sind Klöße und die schmecken sooo gut. Zum Glück vegan. Dazu mach ich mir etwas aus Seitan und viel Sauerkraut gehört dazu. Außerdem bin ich Weihnachten natürlich noch bei den Großeltern von meinem Freund, die ebenfalls keine Extrawurst machen. Da bin ich mit den Kartoffeln und dem Gemüse zufrieden.
Wenn die anderen Nachmittags Streuselkuchen essen, backe ich mir fast immer einen Nuss-Mandel-Kuchen mit Zimt. Der wird von allen gegessen und wenn ich nicht sage, dass er vegan ist, schmeckts auch allen sehr gut :)
Freu mich schon drauf

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Ramsdahl1909 » 17. Nov 2011 22:22

ICh versuche seit Jahren meiner Family ein mal an Weihnachten Kartoffelsalat mit Bockwürstchen anzudrehen xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Tofu Warrior
Beiträge: 20
Registriert: 04.10.2010
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag von Tofu Warrior » 18. Nov 2011 09:36

Das wird es bei mir und meiner Freundin wohl auch geben. Damit wir beim "Familienessen" nicht so aus dem Rahmen fallen!
Wir glauben nur, was wir sehen! Seit es Fernsehen gibt, glauben wir alles!

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 19. Nov 2011 17:38

Tofu Warrior hat geschrieben:Das wird es bei mir und meiner Freundin wohl auch geben. Damit wir beim "Familienessen" nicht so aus dem Rahmen fallen!
AAAhhh, heute gibt es Raclette bei uns. (Schlimmer geht nicht)
:sketipc: :sketipc: :sketipc: :sketipc: +

Das einzige was mich aufheitert ist meine Tofuwurst :drop1:
Und was noch viel schlimmer ist: Ich habe zwei Leichen im Keller gefunden! ( Im Kühlschrank)
Obwohl ich meine Eltern doch eigentlich missioniert habe....Und das nur, weil die Nachbarn auch kommen und die wollen Fleisch.

Und ich muss auch noch dabei sein und warum gibt es hier keinen KOTZSMILEY ????

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Nov 2011 17:43

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 19. Nov 2011 21:34

:wuerg:

danke :)

aber es ging, ich habe es gerade überlebt...

EndlessDesire
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2011
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von EndlessDesire » 23. Nov 2011 20:40

Ich werde dieses Jahr vegan kochen für meine Family.
Mein Vater will, nachdem er "Skinny Bitch" gelesen hat, auch Veganer werden (bzw. ab und zu vllt noch was mit Milch essen, aber nur selten), von der Seite gibts keine Probleme.
Mein Freund mag das, was ich vegan koche, auch sehr gerne.

Meine Mutter und ihre Mutter hingegen sind alles andere als begeistert.
Naja...stört mich nicht wirklich ;)

regenbogentau
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von regenbogentau » 23. Nov 2011 23:15

[font=Georgia]Ich weiß noch nicht genau was ich machen soll....Naja, ich bin kein Veganer sondern vegetarier.Bei mir wirds wahrscheinlich Lasagne geben, wie weiß ich noch nicht...Nachtisch Tiramisu....am 25 eventuell Seitan Burger :P mjamm Ich dachte das meine Mum zu Weihnachten kommt,nur irgendwie hat sie keine Lust mehr nach dem ich ihr sagte das wir ein Feuer im Wald machen...Naja, ich frag sie auch nicht mehr länger obwohls mir schon wehgetan hat :grumpf: :roll: Naja, muss ich halt ein Familienfest nur mit meinem Freund feiern..zu denn Schwiegereltern will ich irgendwie gar nicht..Vielleicht will ja mein Papa obwohl ich ihn sicher nicht mit Vegetarischem Essen locken kann.Mal sehn[/font]
Bild

Benutzeravatar
Kavau
Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2011
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Kavau » 16. Dez 2011 17:00

ich werde wahrscheinlich die vegane pastete machen (siehe Signatur) Da ich bei meinen Eltern feier wird die dann wahrscheinlich neben dem Hasenbraten stehen aber naja^^ Ich hoffe mal ich ertrags ;)

edit: @Regenbogentau, falls du doch mal ne vegane Tiramisù Variante probieren willst: veganes Weihnachts-Tiramisù
Meine Kochvideos: Koch's vegan
Schaut mal rein :)
Mein Blog

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 4. Dez 2012 21:12

Hey,

ich suche Tips für ein veganes Weihnachtsessen, welches auch Omnis schmecken würde.
Im letzten Jahr hatte ich einen fertigen "Festtagsbraten" gekauft, der sogar für mich geschmackstechnisch
stark gewöhnungsbedürftig war. :oO:

Was wird es bei euch denn so geben?

VG

Antworten