OMINOMI-Fudge

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 3. Mär 2012 21:08

Also ich hab's probiert und mit meinen Mitbewohnern geteilt, wir fanden es sehr lecker. :)
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mär 2012 21:10

das freut mich :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2012 15:45

so, ich konnte das rezept durch zugabe weiterer kalorien (jetzt 860) weiter perfektionieren! :mrgreen:
diesmal nahm ich:
- 1 mr. tom riegel
- 25g cashews
- 1 halbe große, reife banane
- 50g geschmolzene kokosbutter
- 130ml kokosmilch
- das mark einer halben vanilleschote

es geht ein ganz bisschen zu lasten der konsistenz, aber der bananegeschmack ist jetzt weiter in den hintergrund gerückt. großartig. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: OMINOMI-Fudge

Beitrag von Phoenix » 4. Mär 2012 15:53

Was genau ist jetzt Kokosbutter? Das ist doch was anderes als Kokosöl, oder doch nicht? Falls es was anderes ist, wo kriegst du Kokosbutter her?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2012 16:04

siehe seite 1, posting 5 ;)
illith hat geschrieben:nein: du kannst es entweder selber machen, indem du koksraspeln sehr lange mixt (irgendwann wird das dann eine göttliche creme, die dann irgendwann aushärtet) oder du kaufst es als block im bioladen oder wonderland - da heißt das irgendwie "creamed coconut" oder so.
ich hatte die früher schon öfter mal, da hat mein freund die aber immer nur in seine curry-gemüsepfannen gehauen. erst durch choclatecoveredkatie, die die sehr viel in ihren süßspeisen verwendet, hab ich das wiederentdeckt.
und die schmeckt auch so göttlich pur in warm und geschmolzen!! *-*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: OMINOMI-Fudge

Beitrag von Phoenix » 4. Mär 2012 16:10

Ah ja, ich hatte mal gegoogelt und da nur so'n schweineteures Biozeug gefunden. Wenn man das mit Kokosraspeln (das normale Zeug aus dem Supermarkt, oder?) machen kann, geht das ja.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2012 16:31

ja genau. ich weiß aber nicht, wie ökonomisch das ist, wenn man die stromkosten gegenrechnet ;) das dauert nämlich echt ziemlich lang.
ich hab das einmal mit ner halben tasse raspeln on sonem kleinen zerkleinerer versucht. erst werden die raspeln ganz fein, dann irgendwann bröckelig und klumpig und iiirgendwann fängt es dann langsam an, sich zu verflüssigen. habs dann da drin gelassen und wollte es später noch ein letztes mal durchhächseln - und hab dabei fast das gerät geschrottet :D bei zimmertemperatur wird die creme nämlich steinhart.^^
ich lass sie für weiteren gebrauch dann immer auf unserem kamin wieder schmelzen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 6. Mär 2012 16:38

Oh mein Gott. Das ist ja sooooo lecker!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2012 16:51

:hi5:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Liesl
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2011

Beitrag von Liesl » 12. Mär 2012 18:57

Ach du meine Güte ist das lecker!
Ich hab Schokohafermilch statt Kokosmilch genommen und statt geschmolzenem Kokoszeug eine angebrannte braune Flüssigkeit :)
Muss man das KOkoszeug vieleicht vorsichtig im Wasserbad schmelzen?
Ich habs natürlich auf höchster Stufe in der Pfanne gemacht....hat ziemlich gestunken :sketipc:
Hinterher hatte es aber einen gewissen Karamellgeschmack :D

Antworten